Diskussion:Apnoetauchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Die Linksverschiebung der Sauerstoffbindungskurve durch hyperventilationsbedingten Anstieg des Blut-pH (respiratorische Alkalose) reicht nie und nimmer aus, um auch nur in die Nähe von 10 min unter Wasser zu gelangen. Der Sauerstoff-Sättigungsgrad wächst nur wenig.

Zeiten und Tiefen für normale Menschen[Quelltext bearbeiten]

Kann man zusätzlich zu den Weltrekorden noch übliche Zeiten und Tiefen für andere Gruppen angeben? Völlig ungeübt, Anfänger nach ersten Anleitungen, Geübte, Hochleistung, Freizeittaucher, berufliche Freitaucher (falls es das noch gibt), ... Das hülfe bei der Einordnung. Hab nur gerade ein paar Dokus auf Arte gesehen. - 16:00, 1. Okt. 2017 (CET)

Aussprache-Audio[Quelltext bearbeiten]

Kann bitte jemand dieses furchtbare Audio-Aussprachebeispiel (ich sag nur Apnö) gegen ein Beispiel mit korrekter Aussprache ersetzen bevor noch jemand auf die Idee kommt, dass "Apnö" die korrekte Aussprache wäre. Danke :)

Vorteile des Apnoetauchens[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt liest sich wie ein Werbezettel. Sollte man das vielleicht zumindest mit Quellen unterstützen? --83.137.66.74 12:30, 21. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]