Diskussion:Arbeitsökonomik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgrenzung zu Arbeitsmarktökonomik?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel zu Arbeitsökonomik steht etwas verloren neben dem wesentlich umfangreicheren Artikel zu Arbeitsmarktökonomik, ohne jedoch auf diesen zu verweisen. Ich denke der vorliegende Artikel ließe sich problemlos in Arbeitsmarktökonomik integrieren (dh. Verweise zu industrielle Beziehungen, Gewerkschaften etc.). Die Aufteilung ist auch daher etwas merkwürdig da der englische Artikel Labor Economics auf Arbeitsökonomik verweist, Arbeitsmarktökonomik allerdings der gängigere Begriff für dieses Forschungsfeld ist (zb. Lehrveranstaltung an der LMU; Institut an der WU Wien). --80.108.246.51 12:26, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Finde ich richtig: Die englische Bezeichnung "labor economics" ist in den akademischen Kreisen auch "Arbeitsmarktökonomik". --Merkasso (Diskussion) 14:03, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich habe schon einmal die inter-Wiki Links von "labor economics" auf "Arbeitsmarktökonomik" korrigiert. --Merkasso (Diskussion) 14:09, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Die Diskussion sollte hier geführt werden. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:44, 27. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]