Diskussion:Argos (Ortung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Positionsbestimmung[Quelltext bearbeiten]

Aus der Dopplershift kann man die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Sender und Empfänger errechnen, nicht aber die Position. Das Verfahren ist also etwas komplexer. Und mit nur einem Satelliten dürfte das Ergebnis auch doppeldeutig sein. -- Georg4512 18:50, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hat mich auch grad irritiert. Muss man noch besser hinschreiben. --Itu (Diskussion) 15:54, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Einsatzgebiete": neuer, leichter Sender[Quelltext bearbeiten]

Die 5g leichten PTT-Sender decken ihren Energiebedarf aus Solarmodulen und werden von der Firma Microwave Telemetry Inc. hergestellt. Beleg auf: http://www.lbv.de/unsere-arbeit/vogelschutz/kuckuck/high-tech-sender.html#c15083 (nicht signierter Beitrag von 79.220.112.159 (Diskussion) 11:17, 26. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Wie fliegt ein Satellit um die Erde?[Quelltext bearbeiten]

"Sie überfliegen den Äquator ca. 6–7 Mal, die Polarregion ca. 14 Mal am Tag" IMHO muss man als Satellit zwischen je zwei Überflügen über eine der beiden Polarregionen einmal den Äquator überqueren. --Carl B aus W (Diskussion) 10:38, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich lösche den Unsinns-Satz. Wer es richtig weiß, möge es richtig reinschreiben. --Carl B aus W (Diskussion) 12:01, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]