Diskussion:Arif Peçenek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einer der bedeutendsten Spieler der Klubgeschichte?[Quelltext bearbeiten]

„Durch die langjährige Tätigkeit für MKE Ankaragücü wird er mit diesem Verein assoziiert und von Fan- und Vereinsseite als einer der bedeutendsten Spieler der Klubgeschichte aufgefasst.“

Ist das tatsächlich so? In der Rangliste der Spieler mit den meisten Einsätzen für den Verein ist er nur auf Rang 13, und auf der recht ausführlichen türkischen Wiki-Seite zum Verein MKE Ankaragücü wird er kein einziges Mal erwähnt. --Flavia67 (Diskussion) 23:39, 29. Jan. 2013 (CET)

Ja, das ist wirklich so. der spieler war längere zeit kapitän der mannschaft, war hier zwölf jahre aktiv und eines der wenigen nationalspieler des teams. eine googlesuche nach "Arif Peçenek efsane ankaragücü" liefert unzählige treffer von fan- und fachpresseseiten. "Efsane" ist das türkische Wort für Legende. Die türkische wiki-seite des vereins sollte man auf gar keinen fall als referenz nehmen, da in der türkischen wiki im gegensatz zu den meisten wikis es vermieden wird "wichtige spieler des vereins" etc. zu listen.--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 02:50, 30. Jan. 2013 (CET)