Diskussion:Armin Kohnle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ev. Theologie[Quelltext bearbeiten]

Hi. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Kohnle Ev. Theologie lehrt. Er lehrt an der Theol. Fak. Kirchengeschichte und das zählt zum Fächerkanon der Ev. Theologie. Gruß. -- Alskdj 21:03, 29. Jun. 2009 (CEST)

Übrigens lehrt er auch nicht mehr in Heidelberg, sondern in Leipzig. -- Alskdj 21:05, 29. Jun. 2009 (CEST)
Wo steht das? hier, hier und hier steht nicht das er ev. Theologie lehrt bzw. gar Prof. für ev. Theologie ist. Er hat eine Vertretung in Leipzig inne, auf der Webseite der Uni Heidelberg wird er weiter als apl. Prof. geführt. --Armin P. 21:07, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Im Vorlesungsverzeichnis. Hier und hier. Mag sein, dass seine Lehrtätigkeit (noch) nicht eine ordentliche Professur umfasst. Aber er lehrt nunmal im Moment und voraussichtlich auch in Zukunft in L. In HD macht er eigentlich nichts mehr. Aber wie das so ist, bei solchen HPs. Das dauert, bis das erneuert wird. Damit hängt dann auch das Fach zusammen. In L lehrt er Theologie. -- Alskdj 21:22, 29. Jun. 2009 (CEST)
Bringe einen zuverlässigen Nachweis, dann kann es geändert werden. Uniwebseiten werden normalerweise recht zügig aktualisiert. Mit eigentlich und voraussichtlich auch in Zukunft kommen wir jedoch nicht weiter --Armin P. 21:33, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn im Vorlesungsverzeichnis der Theologischen Fakultät steht, dass er die letzten Semester und auch das nächste Semester Lehrveranstaltungen in Ev. Theologie gemacht hat bzw. macht (hier nachzulesen), dann ist das doch wohl zuverlässig genug, um zu schreiben, dass er Hochschullehrer in L ist. Die Kategorie heißt doch nicht Lehrstuhlinhaber. Meinetwegen lass die Kategorie von Heidelberg drin, aber es ist erst recht nicht zuverlässig zu belegen, dass er dort auch LEHRT. Außerdem hat er immer beides, Geschichte und Theologie, studiert und kann daher auch als Ev. Theologe bezeichnet werden, unabhängig davon, ob er das im Moment auch ordentlich lehrt. -- Alskdj 21:45, 29. Jun. 2009 (CEST)