Diskussion:Armin Wolf (Journalist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Armin Wolf (Journalist)“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Material[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Interview mit Erwin Pröll
Rolle des Qualitätsjournalismus
Interviewstil, ORF-Position

usw., bitte sachgerecht auswerten.

Ersatz für unvollständige Belege Yes check.svg Ok
  • Ref 8: [9]
  • Ref 9: [10] (In medias res, FAZ, Feuilleton, Januar 2008; kostenpflichtig)
  • (Ref 12: kostenpflichtig, nicht lesbar)
  • Ref 19: weniger boulevardesk: [11]

Kopilot (Diskussion) 13:50, 5. Mai 2017 (CEST)

Christian W Mucha/Branchenmagazin "extradienst" plus video

--Se90 (Diskussion) 14:46, 22. Mai 2017 (CEST)

Rennfahrer Lauda und Ritter Leidenfrost[Quelltext bearbeiten]

Mag die heute eingefügte Kontroverse um Laudas Zoff mit Wolf aufgrund der Durchsetzung des Werbeverbots im ZiB-Studio noch halbwegs interessant sein (zumindest nach Herstellung der Neutralität, da der ursprünglich einfügende Kollege leider die Erwähnung der Hintergründe irgendwie vergessen hatte), so frage ich mich, welche Relevanz ein Meinungsbeitrag eines Herrn Leidenfrost besitzt, dessen preisgekrönten Glanzjahre auch schon irgendwie ein Jahrzehnt zurückliegen und der in der Zeit nach eigenem Bekunden „vom Gutmenschen zum Stammtisch-Österreicher wurde“, um nun unter dem selbstgewählten Nom de Guerre "Der letzte Kreuzritter" das Banner der Christenheit gegen die Ungläubigen hochzuhalten - wobei er dann im gleichen Beitrag, in dem er Wolf der „Einzelschlachtung“ bezichtigte, auch noch die Mutation zum Stammtischbruder dadurch unter Beweis stellte, dass er von der „Zuwanderung sexhungriger Burschen aus dem Morgenlande“ schrieb und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg „eine kreuzfeindliche Homo-Gender-Ideologie“ unterschob. Zumal der Beitrag selbst gar nicht von Wolfs ZiB handelt, sondern von Tarek Leitners Im Zentrum. Ich fürchte, eine ausgewogene Darstellung des Kontexts würde den Rahmen des Artikels sprengen. Daher entferne ich den Satz. --Feliks (Diskussion) 22:20, 15. Mär. 2018 (CET) Ach ja: die angeblich einzelgeschächtete, pardon, einzelgeschlachtete Karoline Edtstadler braucht anscheinend nicht das publizistische Schwert des wackeren Kreuzzüglers Leidenfrost, um sich vor dem bösen Wolf zu schützen: Ihr hat der Auftritt dort gefallen [15]. Professionell vorbereitete und argumentierende Politikerinnen sind nämlich keine damsel in distress, die der Minnesänge (O-Ton: „Verehrerbrief“ [16]) des fahrenden Ritters Leidenfrost bedürfen. --Feliks (Diskussion) 22:36, 15. Mär. 2018 (CET)