Diskussion:Arno Hamburger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungenauigkeit (bitter)[Quelltext bearbeiten]

Mit der Aussage Die Großeltern waren im Vernichtungslager Sobibor wird man nicht viel anfangen können. Wenn sie nicht zu den äußerst wenigen Überlebenden gehören (Großeltern spricht dagegen), dürfte es zutreffend sein, von Ermordung zu sprechen. --77.180.14.83 21:09, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

das habe ich korrigiert, aber der Artikel ist auch an anderen Stellen (mit Belegen !) noch ergänzungsbedürftig, z.B. Kinder- und Jugend-Alijah. --Goesseln (Diskussion) 11:03, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gehört, er soll bereits morgen auf dem Nürnberger Judenfriedhof beerdigt werden. Kann das jemand bestätigen ? (nicht signierter Beitrag von 85.181.157.89 (Diskussion) 20:32, 30. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Du könntest deine Beiträge zukünftig mit --~~~~ unterschreiben. Laut der Quelle in den Einzelnachweisen war heute die Trauerfeier. Ich weiß aber nicht, was das mit dem Artikel zu tun haben soll und Wikipedia ist auch kein Veranstaltungskalender. SchirmerPower (Diskussion) 21:10, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bürgermedaille der Stadt Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hat er wirklich die Bürgermedaille der Stadt Nürnberg erhalten? Auf der Seite der Stadt wird er nicht aufgelistet. --MAY (Diskussion) 19:41, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]