Diskussion:Arnstein (Unterfranken)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zählt das Arnsteiner Brauerinternat eigentlich nicht zu den Bildungseinrichtungen? -- 79.242.7.153 14:37, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schade, dass nur für den Stadtteil Schwebenried eine eigene Seite eröffnet wurde. [schln] --84.170.109.171 10:13, 12. Aug 2005 (CEST)

Den folgenden Weblink wollte ich nicht in den Artikel aufnehmen da er nicht relevant genug ist, aber für die Diskussion hier reichts. Arnstein in Meyers Konversationslexikon, 4.Aufl. 1888, Bd.1, S.863 --HAH 23:35, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Wissenswertes"?[Quelltext bearbeiten]

Mir scheint der Abschnitt "Wissenswertes" noch etwas überarbeitungswürdig: Er enthält keine Belege, aber m. E. wenig relevante Details und wirkt teils eher wie eine Werbebroschüre. Wie sehen das die übrigen Bearbeiter? Sollte es keine Einwände oder Überarbeitungen geben, würde ich den Abschnitt demnächst auf seinen ersten Satz kürzen und unter "Wirtschaft und Infrastruktur" verorten ("Wissenswertes" als Teilüberschrift sagt nicht wirklich viel aus). Einverstanden? --Partonopier (Diskussion) 11:23, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Arnstein hat mehr zu bieten![Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte man noch die ein oder andere Information mit reinpacken.

z.B. den fränkischen Marienweg
oder http://www.wetterstation-arnstein.de/
oder die Arnsteiner Burg
oder den Rosengarten (Foto wäre natürlich spitze)
http://arnstein.main-spessart.info/

wenn jemand Zeit dazu findet, ist nur so als Anregung gedacht... :-)

(nicht signierter Beitrag von 91.10.152.85 (Diskussion | Beiträge) 01:49, 19. Jan. 2008 (CET)) [Beantworten]

Das Schloss fehlt(e) anscheinend völlig!? MfG, Georg Hügler (Diskussion) 22:24, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Renovierung der Sanagoge fertiggestellt[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte jemand berichtigen, dass die Synagoge seit Sommer 2012 fertig restauriert der Öffentlichkeit zugänglich ist (hb) (nicht signierter Beitrag von 178.10.101.138 (Diskussion) 09:11, 14. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Vielleicht sollte man auf dieser Seite einen Link zum Artikel Meridiandenkmäler einfügen... ich weiss nur nicht wie das geht... (nicht signierter Beitrag von 78.42.72.86 (Diskussion) 16:42, 28. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

Nur drei Jahre später habe ich mal den Link ergänzt. --Dancetothemusic99 (Diskussion) 13:07, 4. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Geschichte der Juden und der Synagoge[Quelltext bearbeiten]

Beide Abschnitte sind so ausführlich (v.a. in Relation zur knappen restlichen Stadtgeschichte), dass ich hierfür einen separaten Wikipedia-Eintrag für sinnvoll erachte. (nicht signierter Beitrag von Sekundogenitur (Diskussion | Beiträge) 22:47, 4. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

das ist mir auch gerade aufgefallen. --Kulturkritik (Diskussion) 23:57, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich würde einen unter dem Namen "Jüdische Gemeinde Arnstein (Unterfranken)" anlegen, erst einmal in meinem Benutzernamensraum, o k.? Oder arbeitet schon jemand anders daran? --Partonopier (Diskussion) 17:27, 24. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]