Diskussion:Art Buchwald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Redirect sinnvoll[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Redirect nochmal eingestellt, weil er in meinen Augen richtig ist. Unter der Bezeichnung "Art Buchwald" hat nicht nur der „Spiegel“ den Tod registriert, sondern gibt es auch in anderen Wikis Lemmata mit genau dieser Bezeichnung. Die Begründung der früheren Löschung, es seien keine Links mehr vorhanden, kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hat irgendjemand alles auf Arthur umgeleitet. Gerade weil der Autor seine Kolummnen und Bücher mit „Art Buchwald“ verfasst hat, sollte dann eine Weiterleitung auf das deutsche Lemma möglich sein. --Aloiswuest 17:17, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt von Arthur Buchwald hierher verschoben. Er hat unter Art Buchwald publiziert, das ist die weitaus gebräulichste Namensform. Siehe auch die meisten interwikis, einschließlich en, und die DNB-Einträge. --Amberg 06:48, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Arthur Buchwald sollte als Weiterleitung natürlich bleiben. --Amberg 06:49, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]