Diskussion:Artemis Gounaki/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...VIEL SPASS BEIM DISKUTIEREN..."[Quelltext bearbeiten]

Version ohne URV: Artemis Gounaki (* 7. April 1967 in München) ist eine deutsche Sängerin, Texterin und Komponistin. Sie wurde jedoch vornehmlich als Gesangstrainerin in TV-Castingshows bekannt.

Gounaki ist Tochter griechischer Einwanderer. Ein Studium der Kunst- und Theaterwissenschaften sowie der Philosophie brach sie ohne Abschluss ab. Danach war sie Mitglied wechselnder Bands. Unter dem Namen Illegal Aliens brachte Gounaki gemeinsam mit Marco Minnemann ab 1994 mehrere Alben heraus. Heute arrangiert und produziert sie den Gesang für verschiedene Popgruppen, und ist Gesangsausbilderin in der Show "Popstars" des Fernsehsenders Pro 7. Im Oktober 2005 bringt Artemis Gounaki ihr erstes Buch mit dem Namen "Singen? Kann Jeder!" auf den Markt.

Seit Anfang 2003 ist Artemis Gounaki auch bei der griechischen Castingshow "Popstars" des Senders MEGA TV angestellt. 2004 fand Gounaki als Jurymitglied der Show "Eurostar" des Fernsehsenders NET den nächsten Vertreter Griechenlands für den Eurovision Song Contest, Sakis Rouvas. Derzeit arbeit sie an zwei Romanen. Sie lebt in München und studiert Architektur an der TU München.

Artemis Gounaki[Quelltext bearbeiten]

Artemis Gounaki (* 7. April 1967 in München) ist eine deutsche Sängerin, Texterin und Komponistin. Sie tritt jedoch vornehmlich als Gesangstrainerin in TV-Castingshows in Erscheinung. Gounaki ist Tochter griechischer Einwanderer. Ein Studium der Kunst- und Theaterwissenschaften sowie der Philosophie brach sie ohne Abschluss ab. Danach war sie Mitglied wechselnder Bands. Unter dem Namen Illegal Aliens brachte Gounaki gemeinsam mit Marco Minnemann ab 1994 mehrere Alben heraus. Heute arrangiert und produziert sie den Gesang für verschiedene Popgruppen, insbesondere für sogenannte Retortenbands, und ist Gesangsausbilderin in der Show "Popstars" des Fernsehsenders Pro 7. Im Oktober 2005 bringt Artemis Gounaki ihr erstes Buch mit dem Namen "Singen? Kann Jeder!" auf den Markt. Seit Anfang 2003 ist Artemis Gounaki auch bei der griechischen Castingshow "Popstars" des Senders MEGA TV angestellt. 2004 fand Gounaki als Jurymitglied der Show "Eurostar" des Fernsehsenders NET den nächsten Vertreter Griechenlands für den Eurovision Song Contest, Sakis Rouvas. Derzeit arbeit sie an zwei Romanen. Sie lebt in München und studiert Architektur an der TU München.

Ich, Artemis Gounaki, bin weder

1. eine deutsche Sängerin 2. ich trete nicht vornehmlich in TV- Castingsshows auf, sondern auch... 3. ich produziere nicht nur für Castingbands die Gesänge, sondern auch...., und schon garnicht für Retortenbands...ein Worte wie Retortenbands würde ich niemals benutzen...

Ich bin der Urheber des ursprünglichen Beitrages und möchte diesen auch so lesen, da dieser vollkommen richtig ist. Wenn dies nicht möglich ist, bitte ich um totale Lösung aus Ihren Wikipedia Lexikon... Mit freundlichen Grüßen

Artemis Gounaki

Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Beiträge verändert werde, dann ist die Wikipedia der falsche Platz. Gruß --Tischlampe 16:39, 27. Aug 2005 (CEST)

Hallo tischlampe...wenn Du gerne verändern und hinzufügen willst, kannst du das gerne tun, aber verrate mir, was sind retortenbands? Und kennen wir uns? Alles liebe und dir noch einen schönen tag... a

Hallo tischlampe...ich sehe die "retortenbands" sind verschwunden...verämnderst du jatzt auch noch das vornehmlich, aus vornemlich bekannt??? Wieso schreibst du so negativ, sag es mir, gibt es irgendwas, dass ich gemacht haben sollte, was dich stört? du weißt doch garnicht, durch was ich erfolgreich und bekannt bin...ich verstehe dich leider nicht, ich möchte erst den Artikel richtig lesen, bevor ich ihn verändern kann...ich bin neu und muß hier ein paar sachen lernen, zugegeben, aber selten so wenig hilfe bekommen... schade eigentlich, mein sohn sucht regelmässig in Wikipedia und ich unterstütze das...fände es toll, wenn ich was über die menschen hinter wikipedia erzählen könnte... liebe grüße...wie wärs mit nem neuanfang a

Hm, also ich versuche eigentlich neutral zu schreiben, und in der öffentlichen Wahrnehmung gelandet bist Du meines Erachtens doch in erster Linie durch die Popstars-Geschichte. Aber wenn irgendwas unangemessen negativ erscheinen sollte, dann steht es Dir (und auch jedem anderen) frei, den entsprechenden Artikel zu ändern.
Weil Du ja angibst, selbst Rechteinhaber zu sein, muss wohl nichts gelöscht werden. Also packe ich den Vorschlagstext mal auf die Artikelseite, dann kann da weiter dran gearbeitet werden (hoffentlich steigt mir kein Admin auf's Dach). --Tischlampe 17:16, 27. Aug 2005 (CEST)


(Menno, dritter Bearbeitungskonflikt)

OK; nachdem wir uns alle also hier getroffen haben, antworte ich auch nicht mehr per Mail sondern hier. Ich finde den von Tischlampe geschriebenen Artikel nicht ganz schlecht, die Einwände von Artemis Gounaki sind aber berechtigt: ist "griechisch-deutsch" eine korrekte Bezeichnung oder sollte man die Nationalität ganz weglassen? Der begriff "Retortenbands" ist abwertend und sollte deshalb nicht verwendet werden (mußte auch erst mal nachlesen). Wenn Castingbands nur ein Teil der Tätigkeit ist, sollte das andere ergänzt werden.
Andererseits ist der ursprüngliche Beitrag sehr Promotion-lastig:
    • "Produziert die Gesänge namenhafter Bands" - besser ist es, die Bands ganz ohne Wertung einfach zu nennen.
    • Was ist der Unterschied zwischen einem Vocalcoach und einer Gesangsausbilderin? Für mich ist es schlicht eine Übersetzung eines englischen Modebegriffs.
    • Was heißt "2004 findet Artemis Gounaki als Jurymitglied der Griechischen Show EUROSTAR des Fernsehsenders NET den nächsten Vertreter Griechenlands Eurovision Contest."?
    • "2005, so sagt Artemis selbst, ist das Jahr der Bücher. " - eher journalistisch als enzykolpädisch... ;-)
    • und wie bereits gesagt die Diskographie sollte nicht alle Titel enthalten, dafür reicht ein Link auf die Website.
Ziel muß es sein, einen neutralen und korrekten Artikel entstehen zu lassen. Tischlampe hat jedoch recht, wenn er schreibt, daß das Grundprinzip hier ist, daß jeder den Artikel jederzeit verändern kann. Wenn Artemis das nicht möchte, sollte sie keine Texte hier einstellen.
Ich werde jetzt den Artikel wieder freigeben und erst mal die Diskographie neu formatieren und kürzen. Die Biographie sollte anhand der beiden vorliegenden Texte überarbeitett werden, das kann nur zu einem ordentlichen Artikel führen ;-) --elya 17:33, 27. Aug 2005 (CEST)

Stand 18:50 Artemis Gounaki[Quelltext bearbeiten]

Also ich bin super zufrieden...wie es jetzt aussieht, bin ich absolut glücklich mit...

noch ein...es gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Gesangsausbildnerin und mir... Ich bin Vocalcoach...ich arbeite am Song und an der Produktion, an Ausstrahlung und Feeling...der Gesangsausbildner arbeit am Ton und an der Stimme, ihm ist das Feeling erstmal total egal. Ich tue das im weitesten Sinne auch, aber ich brauche immer den Song als solches...das braucht ein Gesangslehrer nicht, dem reicht ein Ton...

Das nur mal zur Erklärung

Tausend Dank Sehr freundlich

Findet man nun die Seite wenn man mich sucht? Alles Liebe Artemis

Bis der Artikel über die Suche gefunden werden kann, das dauert ein paar Tage, weil der Suchindex nicht täglich aktualisiert wird. Also ein paar Tage Geduld... Grüße, --elya 20:32, 27. Aug 2005 (CEST)

Es kann doch nicht Sinn und Zweck von wikipedia sein, dass sich andere Personen vermarkten (insbesondere Angehörige der C-Prominenz)!!! Ich plädiere für eine Löschung des Artikels.

die platten, bei denen die gute frau gounaki nur vocal-coach gemacht hat, nehme ich mal raus. ich unterstelle mal, dass die gitarren-und tanzlehrer auch nicht aufgeführt werden. 3ecken1elfer 16:43, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo die CDs, bei denen ich, die hier etwas abfällig genannte, gute Frau Gounaki "NUR" als Vocalcoach gemacht haben soll.... füge ich hiermit wieder ein.... Mein guter 3ecken1elfer, ich bin nicht schlicht ein Tanzlehrer, der irgendwie irgendetwas mit einer CD Produktion zu tun hat. Ich bin im Studio und nehme die Künstler auf. Ich habe aktiv mit der CD Produktion zu tun und ersetze den Produzenten im Bereich gesang...deshalb bekomme ich, anders als z.B. ein gewöhnlicher Tanzlehrer, goldene Platten und mehr verliehen... Falls Sie Fragen hierzu haben, bitte gerne...doch bevor Sie tatsächlich Fakten und damit auch Wissenswertes über meine Tätigkeit löschen, sollten Sie sich zuvor erkundigen. Ich grüße Sie herzlich. Artemis
hallo artemis.
erstmal duzen wir uns hier, aber sei´s drum. wie ihnen sicherlich aufgefallen ist, werden grundsätzlich bei cd-produktionen weder vocalcoache noch backgroundsänger aufgeführt. das mag in ihrem fall einen teil ihrer tätigkeit ausblenden, aber so sind nunmal die regeln. dafür gibt´s ja einen verweis auf die homepage. im übriger steht bei einer discografie nicht hinter einzelnen platten in fettdruck GOLD. ganz schlechter stil. und grundsätzlich ist ein blick auf WP:SD angeraten, wenn man seinen eigenen artikel bearbeitet.
herzlichen gruss zurück. 3ecken1elfer 07:43, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

nun, hallo 3ecken1elfer.... gerne können wir uns duzen... Es ist schlicht und ergreifend eine falsche Aussage, wenn du sagst, dass weder Vocalcoach noch Backgroundsänger auf einer Platte genannt werden... SORRY DAS IST FALSCH!.ich glaube du überblickst meine Arbeit nicht...ich greife ein in den aufzunehmenden Song....ich recorde den Song, teilweise komlett alleine, nur mit Band, ohne Produzenten.... Und nun noch eins zum schlechten Stil: WIKIPEDIA ist eine freie und für jedermann offene Enzyklopädie.... Wikipedia hat den Anspruch auf zutreffende, möglichst genaue lexikalische Darstellung!!!! Dazu gehört auch, dass man die Dinge so beschreibt, wie sie nun mal auch tatsächlich sind. Wer, ob du oder ich, dies letztendlich vornehmen, MUSS hier egal sein.... ich melde mich immer nur dann, wenn definitiv falsche Aussagen getroffen werden! Mit ganz lieben Grüße....die Artemis

Zur nochmaligen Erklärung, damit es nicht langsam lächerlich wird: Zur Erklärung warum bestimmte CDs zur Diskographie gehören: Die Arbeit eines Produzenten, zu dessen Diskographie gehört jede CD an der er gearbeitet hat, auch wenn er darauf selbst nicht gesungen hat.

(nach bk)hallo artemis,
ganz ganz schlechte formulierung........und zwar von mir.
selbstverständlich werden auf den plattencredits die beteiligten künstler genannt, ob background-vocals, vocal-coach oder der bei einem stück mitspielende saxofonist. da hast du natürlich recht, das ist völlig unbestritten.
ich meinte aber folgendes: es erfolgt in der wikipedia eben nicht die nennung des vocalcoaches, des backgroundchors oder dergleichen.
um es mal negativ zu formulieren: hättest du nur die beiträge geliefert, die ich gestrichen habe, hättest du keinen artikel in der wikipedia. deine relevanz für diese enzyklopädie ergibt sich aus jenen tätigkeiten, die nach meinen kürzungen immer noch bestehen.
meine absicht ist nicht, teile deiner arbeit nicht zu würdigen, sondern die relevanten beiträge herauszustellen.
schau dir bitte mal diesen artikel an. der artikel ist ein wenig länger als deiner, aber der mann ist ja gerade siebzig geworden ;-) . man kann über uns uwe sicherlich auch noch schreiben, dass er mal reklame für die telekom gemacht hat, man könnnte noch mehr über seine frau und seine töchter schreiben, man könnte noch mehr über seine eltern schreiben undundund. wird aber nicht gemacht, ich finde zu recht.
und jetzt zum eigentlichen punkt: laufbahn als sportler und erfolge: da findest du seine grossen erfolge, seine wichtigen beiträge und die meilensteine seiner karriere. deshalb ist der artikel über uwe seeler zwar knapp, aber das wesentliche steht drin.
dasselbe möchte ich mit meinen kürzungen erreichen, nichts anderes. beiträge nur als arrangeur oder vocal-coach sind keine meilensteine und gehören daher nicht in den artikel über dich.
ich hatte auch die musicstars intern verlinkt, bitte nicht rückgängig machen.
schönen gruss 3ecken1elfer 13:45, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Lieber 3ecken1elfer...anscheinend beruht ganz Wikipedia auf deinem Wissen und Nichtwissen.... Es ist doch ganz einfach: Artemis Gounaki ist vor allem als Vocalcoach bekannt geworden, hat aber auch als Sängerin, Produzentin usw gearbeitet. Daher gehören in die Auflistung der Diskographie alle Arbeiten, am besten noch mit einer Erklärung, was Artemis Gounaki bei den CD-Aufnahmen tatsächlich gemacht hat. Ich kann nicht verstehen, warum ein Wikipedia Artikel dann besser sein soll, wenn er weniger Informationen enthält. MfG. Artemis

dafür gibt es ja die hilfeseiten, in diesem falle: WP:WSIGA. besten gruss 3ecken1elfer 15:38, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

.....hallo 3ecken1elfer.... deine Veränderungen sind falsch... bitte recherchiere bevor du veränderst! Artemis Gounaki 17:36, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

quellensuche leicht gemacht. ist das mal eine erstklassige primärquelle oder nicht ? besten gruss vom Rechercheur des Monats


ach 3ecken1felder...du rechercheur des monats....wenn du auf ohrwurmmusic.de gehst und dir mal kurz mein info runterlädst, dann stehen da all die CDs die du die ganze zeit zu löschen versuchst....ganz liebe grüße...jetzt muss ich dir auch noch beim recherchieren helfen...Artemis Gounaki 23:30, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

auch ich habe mir die datei runtergeladen...ist quasi das gleiche wie hier auch...also lass es...Artemis Gounaki 23:36, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ich probiere es ja die ganze zeit nett und freundlich. es ist doch völlig unbestritten, dass du an diesen platten in irgendeiner weise beteiligt warst. deine beteiligung als vokalcoach reicht jedoch für die erwähnung in diesem artikel nicht aus.
bestehen in dieser hinsicht verständigungsschwierigkeiten oder liegt dein revertieren darin begründet, dass du meinst, deine beiträge wären doch substantiell genug?
wir kommen ja sonst nicht weiter. konkreter fall: du bist bei der 99 er guano apes don´t give me names als vocal-coach aufgeführt.
du hast also zu der platte selber nicht beigetragen. diese platte gehört nicht in eine discografie artemis gounaki. solltest du anderer meinung sein, begründe dies bitte. ich lasse nun deine version stehen und warte ab. kommt eine plausible begründung, diskutieren wir dies gerne aus. kommt keine oder keine plausible begründung, werde ich deine änderungen als unbegründet rückgängig machen. ein editwar mit sperrung des artikels nützt niemandem.
besten gruss 3ecken1elfer 00:11, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


gut endlich...DER SPRINGENDE PUNKT...du hast vollkommen Recht, du weißt nicht was ein Vocalcoach macht...ich begründe nochmals: Ich arbeite den Song aus, verändere ihn im Gesang während der Produktion und nehme ihn eigenständig auf. Ich bin kein Gesangslehrer...es ist deine Unwissenheit, die dich zum ewigen Löschen zwingt...glaub mir du meinst es richtig, aber die Basis von der du ausgehst ist falsch...also der normale Gesanglehrer gibt nur gesangsunterricht...das wäre in deinem sinne absolut unrelevant, das kömnte ich sofort nachvollziehen, das wäre schlicht blödsinn...ich aber im gegensatz, ich bin ein vocalcoach, ich arbeite mit den sängern im studio und fast nur im studio, die produzenten verlassen dafür das studio, ich nehme künstler und song auf und habe das recht den song zu verändern und ihn nach meinem gusto zu recorden, verstehst du das...ich sage den Künstler wie sie etwas zu singen haben...viele produzenten würdigen das und sprechen von co-produktion, was das auch tatsächlich beschreibt, andere nennen mich Arrangeur...ich darf sogar texte im studio verändern...ein gesangslehrer bekommt für seine tätigkeiten keine goldenen Platten, ich schon, um es dir noch besser zu erklären, es kann sein dass ich mit dem gesangslehrer zusammen arbeite um das beste ergebnis zu erziehlen, aber glaub mir in dieser beziehung hast du leider nicht recht...am liebsten möchte ich es dir persönlich erklären, weil es mir fast schon wichtig ist, dir zu zeigen worum es hier geht...also meine emailadresse ist xxxbeiyyy...wenn du willst tauschen wir sofort telefonnummer aus und ich erkläre es dir ganz präzise...wirklich wenn du meine arbeit verstehst, fällt es dir wie schuppen von den augen? wimpern? augenbrauen? egal, glaub mir....Artemis Gounaki 00:35, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

habe deine email-addy erstmal zu deinem schutz gexxxt. sage gleich was zu den anderen punkten. gruss 3ecken1elfer 00:56, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

tausend dank....willst du telefonieren, bin wach und auch länger noch...ArtemisArtemis Gounaki 01:16, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

vorweg erstmal: dein angebot ehrt dich sehr und die darstellung deiner arbeit finde ich persönlich absolut glaubwürdig. ich hatte in der tat die vorstellung, ein vocalcoach sei ein gesangslehrer, der aus marketing-gründen eine englische berufsbezeichung annimmt. aber ungeachtet dessen wird es nichts nützen, eine einzelne figur wie mich mühsam zu überzeugen. nächste woche kommt der nächste benutzer und dem musst du dann alles nochmal erklären. ich schlage daher folgendes vor: kannst du eine reputable quelle nennen, die das berufsbild des vocalcoach beschreibt? dies hier gibt nicht wirklich was her und die ergoogelten internetseiten interpretieren dies nun auch nicht gerade einheitlich, vgl.: [1] , [2], [3], [4], [5].
ganz wichtig wäre also die nennung von ein oder zwei seriösen quellen, die dies zunächst klarstellen.
hilfsweise wäre auch denkbar, dass du reputable quellen lieferst, die besagen, dass deine mitarbeit an den genannten platten als massgeblich betrachtet wird.
schön, dass die diskussion sachlich bleibt. besten gruss 3ecken1elfer 01:53, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

hm...das wird schwierig, da ich tatsächlich den Begriff des Vocalcoaches hier in Deutschland neu definiert habe...ich werde versuchen die erwünschten Quellen zu bringen. Aber das wird schwierig, da es nur meine eigenen sein können und es sollten schon unabhängige sein...man hat mir auch angeraten den Unterschied zwischen einem Gesangslehrer und meiner Tätigkeit als Artikel hier auf Wikipedia zu erklären. Vielleicht wäre das eine Hilfe, um mein Arbeitsfeld zu erklären. Ich kann nur wiederholen, dass ich maßgeblich an den Platten und an weiteren beteiligt war und sein werde... hm ... das wird tatsächlich schwierig...falls ich dies nicht zu deinen Wünschen erledigen kann, schlage ich vor den Artikel zur Löschung vorzuschlagen, da ich lieber keinen Artikel als einen falschen auf Wikipedia sehe...ich hoffe du verstehst das, werde mich aber zuerst bemühen Quellen zu finden...Es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend...je später der Abend, desto witziger die Sprichworte...haha...also, natürlich bleiben wir sachlich und friedlich, ich weiß ja auch das meine Tätigkeit falsch verstanden wird...ist nicht schlimm, benötigt nur Aufklärung... wir können dennoch jederzeit telefonierenArtemis Gounaki 02:21, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Artemis. Wie wärs, wenn Du als Expertin den Artikel Vocalcoach schreiben würdest? Gruß, Stefan64 02:30, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

eine Quelle jipi: http://pop.discogs.com/release/676447 (dies ist eine Singleauskopplung der CD bei der ich maßgeblich daran beteiligt war) http://www.guanoapes.org/deutsch/index.html ( unten an der Seite gibt es ein Link namens REDORDS hier sind massen an CDs aufgelistet an denen ich beteiligt war) weitere folgen, so hoffe ich...Artemis Gounaki 02:47, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan, nun das würde ich tatsächlich sehr gerne, wie ich aber weiter oben schon anmerkte kann es nur ein von meiner Sicht geschriebener Artikel sein. Du liest welche Problem, dieser Begriff "vocalcoach" aufwirft. Trotzdem werde ich diesen Artikel angehen. Ja...das mach ich....dir noch nen schönen Abend. Artemis Gounaki 02:47, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

hallo, ich habe mich entschieden, ich werde definitiv diesen Artikel "Vocalcoach" schreiben. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen und korrigieren, denn er soll ja wenn möglich tatsächlich erklärend sein. ich werde mich als Person komplett raushalten und den unterschied zwischen gesangslehrer und vocalcoach aufzeigen und das Arbeitsfeld genau beschreiben. Bis dann...welch kreativer tag. Gute Nacht. die Artemis---Artemis Gounaki 02:52, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Prima. Du hast ja auch ein Buch zu dem Thema geschrieben, daher steht Deine Sachkompetenz ausser Frage. Bei dem formalen Kram helfen wir gerne. Auch Dir gute Nacht. Stefan64 03:00, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
volle zustimmung. danach können wir die umstrittenen platten ja eventuell wieder reinnehmen. gruss an alle. 3ecken1elfer 12:58, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen 3ecken1elfer. hier noch weitere Quellen: http://www.discogs.com/release/370345 ... http://www.ratusan.com/articles/List_of_Greeks ... so dir einen schönen Tag und ich suche weiter....alles Liebe... Artemis Gounaki 13:08, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

...gut 3ecken1elfer... du verstehst es definitiv nicht. Die CDs gehören da rein...es grenzt ja langsam an Erpressung... Du bist definitiv der einziger, der denkt dass die Platten nicht da rein gehören...SIE SIND NICHT UMSTRITTEN... unter diesen Voraussetzung ist meine Suche nach Quellen, die zur Aufklärung dienen sollen beendet. Wir ja dann doch etwas unfair das Spiel....ich nehme sie wieder rein....und das "rein raus Spiel" beginnt von Neuem! Dir alles Liebe Artemis Gounaki 13:12, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

hallo artemis,
also noch ein letztesmal das grundsätzliche: bring reputable quellen bei, dass du an den erwähnten werken massgeblich beteiligt warst. dazu reicht nicht aus, dass du als eine von zwei Producer [Additional Vocal Production] genannt wirst.
beschaff eine seriöse quelle, die den begriff vocalcoach definiert.
dies vorausgesetzt, reden wir darüber.
soviel zu den grundlagen.
zum fröhlichen rein-raus-spiel: das wird es nicht mehr geben: ich habe dir nun zweimal die anforderungen der wikipedia an quellen genannt. bei diesen beiden aufforderungen wird es von meiner seite bleiben. solltest du erneut ohne quellenangabe die platten einstellen, werde ich dies als vandalismus betrachten.
aber dazu wird es sicherlich nicht kommen, denn zum klären von unstimmigkeiten gibts ja diese seite.
schönen gruss zurück 3ecken1elfer 14:03, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hmm, räusper. Jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Vorschlag zur Güte: Bei einer Version dieses Artikels stand es ja auch schon in den Anmerkungen zur Diskographie, aber da hier ja umstritten ist, was in die Diskographie gehört und was nicht, schlage ich vor, dass bei Artemis' Artikel die Arbeiten als Sängerin/Musikerin und als Produzentin/Vocalcoach/Arrangeurin einfach getrennt werden, um deutlich zu machen, was sie jeweils gemacht hat.

Wenn ich 3ecken1elfer richtig verstehe, stört er sich ja hauptsächlich daran, dass hier Platten aufgelistet werden, bei denen Artemis nicht selbst gesungen hat. Aber bei einem Artikel über jemanden, der Vocalcoach/Gesangsproduzentin o.ä. ist, gehören die betreffenden Arbeiten doch eigentlich selbstverständlich hinein, bei denen sie auch in den jeweiligen Liner-Notes auftaucht bzw. Gold- bzw. Platin-Auszeichnungen für ihre Arbeit bekommen hat.

Artemis ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass Sie als Vocalcoach arbeitet. Daneben hat sie aber auch als Sängerin/Musikerin Platten veröffentlicht. Warum also nicht hier beides auflisten? Der Artikel über sie kann IMHO kaum dadurch besser werden, wenn er weniger Informationen enthält. Probek 15:31, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Artemis hat mich angesprochen, ob ich in dieser Sache vermittelnd tätig werden könnte. In diesem Zusammenhang wäre es sicher hilfreich, vergleichbare Fälle zu kennen. Auch wenn sie dieses spezielle Berufsbild in Deutschland offenbar selbst stark geprägt bzw. erst eingeführt hat, frage ich einfach mal, wen es an vergleichbar bekannten Personen gibt, die für eine solche Tätigkeit ausgezeichnet wurden und evtl. sogar auch schon bei uns verewigt sind. Falls es hier keine Einigung bezüglich der Aufnahme einzelner CD-Titel geben sollte (ich halte eine solche Angabe nicht von vornherein für verkehrt), dann könnte man sich ja notfalls darauf einigen, zumindest die unterstützten Bands namentlich aufzuführen. Wegen der Vergleichsfälle auch mal die Frage, ob sie sich mit der Kategorisierung des Artikels so identifizieren kann, d.h. sieht sie sich als "Komponistin", "Rockmusikerin" und "Rocksängerin" (am ehesten passt wohl "Rockmusikerin" zu Vocalcouch)? Ich denke, so weit sind die Positionen ja hier nicht auseinander, einen Vermittlungsausschuss wird es m.E. nicht brauchen. --Proofreader 15:55, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]



→hier nun die erwünschten Quellen, es sind mehr geworden, die Diskographie wird sich also vergrößern, aber darum geht es ja nicht wirklich. Wäre schön wenn du 3ecken1elfer dich dazu äußerst.

Ich erbete sorfortiges Einstellen dieser CDs und Entsperrung der Seite...Artemis Gounaki 16:45, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

@artemis: platten, bei denen du mehr beiträge geliefert hast als vocal coach, stehen doch alle noch auf der liste. wenn du allerdings auf einer platte folgenden beitrag lieferst: Additional vocal production by Artemis Gounaki & Sandra Nasic, dann begründet dies keine erwähnung in der wikipedia.
ein privater blogeintrag auf geocities.com: Seit Anfang 2000 haben wir endlich wieder an einem neuen Album gearbeitet. Mit einem unglaublich fähigen Team – Fabio Trentini (Guano Apes-Produ), Clemens Matznick (Engineer), Anyway (Mixdown-Produ) und Artemis Gounaki (Singsang-Göttin). ist keine quelle für einen eintrag in der wikipedia.
beim vierten titel der freakin fuking weirdos Mao Mak Maa wirst du erwähnt mit: Backing Vocals - Artemis
bei never forget von brosis wirst du im einem von 16 liedern als interpret aufgeführt.
auf dem 98er album der h-blockx hast du einen track produziert. dieses album kann gerne wieder rein, weil du dort produzentin warst. in deiner begründung stand allerdings: texterin, vocalcoach.
die ganze liste ist offensichtlich sehr oberflächlich zusammengetragen und stimmt nicht überein mit dem, was du jetzt als beleg herbeizauberst. dort werden teilweise völlig andere funktionen genannt, die sich wiederum von der pdf-liste unterscheiden, von der weiter oben die rede ist.
ungeachtet dessen harren wir alle noch der erklärung, was denn nun der vocalcoach eigentlich macht und wieso seine tätigkeit in einer discografie auftauchen soll.
@Benutzer:Probek: du kriegst erst als zweiter eine antwort, weil ich dein geschlecht nicht kenne. ich störe mich nicht im geringsten daran, ob artemis gesungen hat oder nicht: in dem moment, wo sie einen massgeblichen anteil an der erstellung des werks hat, sei es als texterin, komponistin, produzentin oder sängerin, ist eine erwähnung selbstverständlich.
schwierig wird es schon bei hintergrundgesang oder gemeinsamem ko-produzieren.
eine aufzählung der werke, bei denen der beitrag im vocal-coaching bestand, ist nicht gerechtfertigt: dies ist solange kein substantieller beitrag, bis das gegenteil bewiesen ist. und da sehe ich einen klaren interessenkonflikt zwischen artemis als bearbeiterin des artikels und artemis als subjekt des artikels. in diesem fall muss zwingend der nachweis kommen, dass ihr beitrag eminent wichtig, bedeutend oder massgeblich ist. und da verlange ich reputable quellen, wie in der wikipedia üblich.
@Benutzer:Proofreader: du als kerl kriegst als letzter eine antwort ;-) : selbstverständlich kann erwähnt werden, welche kunden artemis hatte oder hat. referenzlisten sind im vertrieb durchaus üblich. dafür eignet sich im allgemeinen die homepage des unternehmens oder der person, die die absicht hat, neue kunden zu gewinnen. ich wiederhole mich: alles, wo massgebliche beteiligung nachgewiesen ist: gerne aufführen.
allerdings ist die wikipedia nicht der ort für kostenlose werbung.
gruss an alle 3ecken1elfer 22:30, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


@3ecken1elfer DU HAST KEINE AHNUNG VON WAS DU SPRICHST, DENN DU HAST KEINE AHNUNG, WAS ÜBERHAUPT CO-PRODUKTION BEDEUTET. WIKIPEDIA SOLLTE SICH ENORME SORGEN DARÜBER MACHEN, DICH ALS POLIZEI MIT HALBWISSEN ZU HABEN!!! MIT GARNICHT FREUNDLICHEN GRÜßEN...Artemis Gounaki 01:05, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

na das nenne ich mal eine kompetente und sachbezogene aussage. du führst hier beispiele auf, bei denen du als background-sängerin gelistet wirst, bzw jemand dich als sing-sang-göttin bezeichnet und dann schreist du hier rum, dass wikipedia sich sorgen machen soll.
deine definition von background-vocals = co-produktion in allen ehren, aber das wusste ich wirklich nicht. ich hatte bereits früher nach seriösen quellen gefragt, gerade für diese gleichsetzung hätte ich gerne irgendeine quelle, sei sie seriös oder nicht.
allerbeste grüsse 3ecken1elfer 01:35, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

....also...nochmals... diese Beispiele sollen dir und zwar NUR dir denn sonst beschwert sich keiner (!) zeigen, dass ich an den Platten mitgearbeitet habe. Als "Singsang- Göttin" bezeichnet man niemanden, der nur entfernt mit der Platte zu tun hat, noch eins 3ecken1elfer... Auch ein BACKGROUNDSÄNGER hat das Recht die Platten auf den er zu hören ist aufzulisten, und ein Vocalcoach auch! Es nennt man Diskographie. UNd wer den CO-Produzenten nicht anerkennt, dem kann ich fast schon nicht mehr helfen. UNd was Kompetenz angeht. Deine hast du schon bewiesen, in dem du mit Halbwissen und Nichtwissen an einem Artikel rumlöscht....und das alles nur, Zitat "da sehe ich einen klaren interessenkonflikt zwischen artemis als bearbeiterin des artikels und artemis als subjekt des artikels Zintat Ende. DAS IST NÄMLICH DEIN WAHRES PROBLEM... Artemis Gounaki 09:42, 12. Nov. 2006 (CET)


UND TSCHÜSS[Quelltext bearbeiten]

Der Vermittlungausschuß ist schon längst am Werk sieht den Grund auch nicht, warum die Diskographie nicht alle Platten umfassen darf, an denen ich gearbeitet habe.... 3ecken1elfer erlaubt sich mit Halbwissen und Nichtwissen an einem Artikel rum zu löschen....und das alles nur, Zitat 3ecken1elfer "da sehe ich einen klaren interessenkonflikt zwischen artemis als bearbeiterin des artikels und artemis als subjekt des artikels!" Zitat Ende 3ecken1elfer . Das ist der wahre Grund...deshalb werde ich mich nun verabschieden!!Artemis Gounaki 10:32, 12. Nov. 2006 (CET) Schreibt was ihr wollt...ich bin raus...Habe besseres zu tun, als mich um 3ecken1elfer zu kümmern....es ist mir inzwischen unwichtig geworden, ob der Artikel zu 100% richtig ist oder nicht. Ich muss in die Schweiz, weil ich dort eine Produktion (???) habe...Menschen, die es tatsächlich interessiert, was ich gemacht habe, werden sich über mich informieren....dazu brauche ich weder einen 3ecken1elfer noch eine nicht zu Ende gehenden Diskussionen. Ich habe mich lange genug damit aufgehalten, also euch allen noch einen schönen Tag... Und noch eines an die Diskutierenden... In der Wikipedia werde ich als Vocalcoach, Produzentin, egal ob Co oder Nicht-Co, als Arrangeurin, als Autorin, Komponistin, Texterin, und Sängerin genannt --- Warum darf man nicht die in diesen Bereichen entstandenen Arbeiten in Form einer Diskographie auflisten? Weil es ein Herr 3ecken1elfer bezweifelt? Soll er sich doch bitte die CDs kaufen und nachschauen....also tschüss...und grüße... Artemis Gounaki 10:32, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

@3ecken1elfer Hier zur Definition des Produzenten: Das alles mache! Der Vocalcoach richtet das rein auf den Gesang aus
Im Popbereich obliegt dem Produzenten in vielen Fällen auch die Ausarbeitung des Arrangements, also der einzelnen Instrumentalstimmen- und Gesangsstimmen, er sucht die Studiomusiker aus und hat die Aufnahmeregie.
Eine andere Art ist der "Auftrags"-Produzent, der im Auftrag der jeweiligen Plattenfirma oder Künstler/Band arbeitet. Bei beiden Arten ist der Produzent an den Verkaufs-Lizenzen beteiligt und hat eine verbindende Funktion zwischen Plattenfirma und Künstler/Band und versucht, beiden möglichst gerecht zu werden. Artemis Gounaki 10:49, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wo findet denn der Vermittlungsausschuss statt? Hier (Wikipedia:Vermittlungsausschuss#Laufend) kann ich ihn jedenfalls nicht finden. --ST 10:46, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Vermittler heißt Proofreader...Artemis Gounaki 10:49, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Proofreader hat sich gestern dazu geäussert. im übrigen erwarte ich einen anständigen umgangston ohne beschimpfungen (POLIZEI MIT HALBWISSEN), unterstellungen und dergleichen. und ich frage nun zum dritten und gleichzeitig letzten mal nach reputablen quellen. selbsterstellte definitionen von der qualität: Hier zur Definition des Produzenten: Das alles mache! akzeptiere ich jedenfalls nicht .
besten gruss 3ecken1elfer 11:42, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zur Beruhigung der Situation verordne ich dieser Diskussionsseite eine Woche Pause! Wer hier jetzt noch weiter diskutieren mag, der wird dieses Schicksal teilen müssen ;-) ST 11:55, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Aus der Versionsgeschichte entnehme ich, dass wir inzwischen nicht mehr über das ob der Diskografie reden, sondern nur noch über das wie. Einige Titel wurden wieder herausgenommen, dazu könnte 3ecken1elfer vielleicht sagen, nach welchen Kriterien er da ausgewählt hat. Ansonsten glaube ich, zumal wenn einige der Titel ja weiterhin aufgeführt bleiben, nicht, dass man für sowas einen VA braucht. Ich denke, wir kommen hir gut ohne persönliche Angriffe aus; der Artikel stellt ja in seiner jetzigen Form Artemis Gounaki ja m.E. auch in keiner Weise negativ dar, sondern würdigt ihre Leistungen in durchaus angemessener Form, dazu haben auch ihre eigenen edits beigetragen - nicht jeder Selbstdarsteller schafft bei uns eine so vergleichsweise sachliche Darstellung. Ich kann verstehen, wenn Artemis Gounaki eine möglichst vollständige Auflistung ihrer Tätigkeit sehen möchte, aber ob die fehlenden Titel wirklcih die Aufregung lohnen, weiß ich nicht. --Proofreader 15:22, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Um mal was konstruktives beizutragen: Ich wollte der Veröffentlichung noch die ISBN hinzufügen, muss jetzt halt ein Admin machen: ISBN 3-89602-680-1 . --Ulz Bescheid! 16:59, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

"Spiegel"- Interview[Quelltext bearbeiten]

Im "Spiegel"- Interview vom 13.11.2006 S. 183 f.aüsserte sich Jaron Lanier über die Wikipedia:"In der Wikipedia-Welt bestimmen jene die Wahrheit, die am stärksten besessen sind. Dahinter steckt der Narzissmus all dieser kleinen Jungs, die der Welt ihren Stempel aufdrücken wollen, ihre Initialen an die Mauer sprayen, aber gleichzeitig zu feige sind, ihr Gesicht zu zeigen. [...] Mir graut vor der Vorstellung, in 15 oder 20 Jahren könnte Erziehung auf dem Wikipedia-Prinzip beruhen: Man ermittelt den Durchschnitt von Meinungen."
Leider ist nicht der ganze Artikel im Pressespiegel der Wikipedia abgedruckt, der außergewöhnlich lesenswert ist. Er erzählt in dem Interview, dass er selbst die Wikipedia Seite über seine Person zu korrigieren versuchte, da da sie Fehler beinhaltete. Trotzdem wurde seine Korrektur immer wieder rückgängig gemacht, die falsche Version blieb also. Erst als er sich öffenntlich darüber aufregte wurde die Seite geändert. Nun ist sie richtig, sagt Jaron Lanier.

Ich fühle mich durch Jaron Lanier ausgedrückt und verstanden. Vielleicht sollte das Interview auch von 3ecken1elfer gelesen werden. Bis dann.Artemis Gounaki 18:04, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]




Artikel "Artemis Gounaki" / Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Auf meiner Benutzerseite [6] finden alle Interessierten und Musikerfahrene den Artikel über "Artemis Gounaki" in richtiger Ausarbeitung der Diskographie und im vollen Umfang. Ganz liebe Grüße und viel Spaß am Lesen....Artemis Gounaki 18:24, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


ich habe verstanden, was ich nun da verbockt habe...ich habe es mir erklären lassen von einem Mneschen, der nicht so unzufrieden ist wie 3ecken1elfer... nun stimmt, ich gebe zu...das war ein Missverständnis und es ist ja auf brutale Art und Weise und mit Haufen Vorurteilen und Beschuldigungen 3ecken1elfers rückgängig gemacht worden und die ewigen Drohungen nicht zu vergessen!!! Aber nun bleibt er so...war nur ne Aufräumaktion, von mir garnicht so böse gemein, wie die Unzufriedenheit in Person 3ecken1elfer es darstellt...aber 3ecken1elfer wird sich in seinem Leben nicht ändern...
@ 3ecken1elfer ...was machst du eigentlich sonst noch ausser Wikipedia??? Also ich habe noch andere Sachen zu tun....LOL...
Nun, 3ecken1elfer hat es geschafft mich zu verjagen! Es ist mir absolut egal, was mit den Artikel Artemis Gounaki und Vocalcoach oder gar mit meiner Benutzerseite passiert...löscht sie, schreibt sie um...ist doch egal...nachdem ich weiß, wie es hier abgeht, kann ich kaum von objektiven, unvoreingenommenen Recherchen sprechen. Der Artikel Artemis Gounaki ist unvollständig, der Artikel Vocalcoach ist noch nicht fertig und ich werde ganz sicher nicht daran weiterarbeiten, denn er gilt nicht etwa zur Erklärung einer Tätigkeit, sondern im Endeffekt nur um einen einzigen Menschens und zwar 3ecken1elfer zufrieden zu stellen. Und meine Benutzerseite ist in 3ecken1elfers Augen Selbstdarstellung! Also was soll's ??? Dies ist kein Zusammenarbeiten, sondern ein sich gegenseitiges Anklagen und Verurteilen!!! Ich habe den Artikel auf meiner Benutzerseite nicht zur Selbstdarstellung oder gar zur Werbung gemacht, sondern zur Richtigstellung, eine Version, die keine Lücken aufweist!!! Und Werbung, sorry, dazu muss ich nicht in der Wikipedia sein, Werbung für mich wird zu genüge gemacht...hier mal einpaar Quellen, der Werbung:

14. November 2006 MEDIEN NEWS
| Review Prognosis USA
25.Okt.2006 auf heute-online.ch - Stimmig dank Coach Artemis
Musicstar
Review "International Telephone"

...das sollen nur fünf Quellen der Werbung sein, dazu brauche ich Wikipedia also nicht. Übrigens tatsächlich Werbung und mehr, also falls gewünscht durch Steschke löschen lassen aber nur durch ihn!!!! 3ecken1elfer FINGER WEG!!!!
Und Proofreader du hast dich bemüht, mir geschrieben und mich zu beruhigen versucht, DANKE...aber sag mir bitte....warum sollte 3ecken1elfer mehr Wissen haben über meine Tätigkeit und über mein Leben als ich selbst...Bin ich nicht die beste Quelle???
Und ein Selbstdarsteller, nun ja, das bin ich, das muss ich sein, sonst könnte ich nicht in TV-Sendungen auftreten, durch die Welt reisen und mit Musikern arbeiten, die auf mich hören müßen. Ja, ich bin ein Selbstdarsteller, aber nicht auf der Wikipedia, die Artikel waren ein Versuch der Mitarbeit, kläglich gescheitert, zerstört und ins Lächerliche gezogen durch einem einzigen Menschen....nun das war es dann wohl... ...ich habe keine Lust mehr! Auf Wiedersehen und glaubt immer nur das, was euch 3ecken1elfer & Co sagen, er kennt mein Leben und was ich geleistet habe, besser als ich. Er weiß wo es lang geht... 3ecken1elfer ist das wandelnde Wikipedia Lexikon der Herrscher über Wikipedia-World....Na dann mal viel Spaß...lol...lol...lol!!! Artemis Gounaki 16:07, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


..der Artikel zum Thema Vocalcoach ist jetzt mal so weit zum lesen und auch zum Vorschläge machen bereitgestellt. Nun 3ecken1elfer nicht, der kann weg bleiben...dem fehlen die Quellen...lol...Artemis Gounaki 14:25, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Diskographie, nochmals[Quelltext bearbeiten]

So, nachdem der Artikel nun schon seit einer Woche gesperrt ist, haben sich die Gemüter vielleicht etwas beruhigt. Also nehmen wir mal einen Kompromiss in Angriff: www.ohrwurmmusic.de/Artemis3.pdf wurde von 3ecken1elfer selbst als "glaubwürdige Quelle" eingeschätzt. Gut, nehmen wir die als Grundlage. Welche schöpferischen Anteile an welchen Alben relevant sind, darüber werden die Beteiligten kaum Einigkeit erzielen, ist wahrscheinlich auch schwierig zu definieren. Vorschlag, um die Diskographie hier nicht ausufern zu lassen: Alle Singles raus, Alben werden aufgeführt, mit genauer Angabe der Funktion. Wäre das akzeptabel? Gruß, Stefan64 19:57, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Na nun okay, damit kann ich leben! Mit diesem Kompromiss wäre ich um des lieben Friedens willen einverstanden...A 20:03, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

hallo Benutzer:Stefan64 , ich weiss ja nicht, wie fit du in der materie bist. wie artemis mehrfach betont hat, verstehe ich nichts von ihrem fachgebiet. ich schlage vor, wir legen die anregung eines ausgewiesenen fachmanns zugrunde ;-) .
die differenz besteht doch nicht darin, an welchen platten artemis beteiligt war, sondern es geht nur um eins: wieweit war sie massgeblich beteiligt und belegt dies mit anständigen quellen aus fachmagazinen, musikblättern oder was wir an reputablen quellen sonst noch anerkennen. diese aufforderung wurde von Benutzer:Elya bereits am 10. November an artemis gestellt und es ist bis heute keine einzige reputable quelle dafür genannt worden, dass artemis massgeblich an einem der alben mitgearbeitet hat.
dies alleine ist das kriterium, bei Mick Jaggers biografie findet sich nunmal auch nicht, dass er bei einem lied von peter tosh im hintergrund gesungen hat.
ich lehne es daher ab, platten in einerdiscografie aufzuführen, bei denen keine substantiellen beiträge geleistet wurden.
aber herzlichen dank für deine mühe und schönen gruss 3ecken1elfer 20:38, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ähem, einen Kirchenmusiker sehe ich - bei allem Respekt - nicht als Experten für Popmusik an. Ich darf Dich daran erinnern, dass Du selbst nicht die Quelle für die Diskographie in Abrede stellst, sondern es lediglich um die Einschätzung der Relevanz einzelner Titel geht, die hier strittig ist. Und da hätte ich gern in absehbarer Zeit eine Lösung. Gruß, Stefan64 20:47, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
hab ich das nicht deutlich genug als ironie gekennzeichnet? sorry, dachte der winz-smiley genügt.
und der von dir aufgeführte link zeigt genau den unterschied und meine argumentation auf: alle platten mit relevanter beteiligung: ob als sängerin, arrangeurin, komponistin oder co-produzentin habe ich selbstverständlich in der discografie gelassen.
meine forderung (und nebenbei nicht nur meine) ist es, bei den anderen platten durch reputable quellen eine massgebliche beteiligung nachzuweisen. dies ist bis jetzt nicht geschehen und kann schwerlich durch mich erfolgen. der ball liegt seit beginn der diskussion bei artemis, die vernünftige quellen beibringen soll, dass ihre beteiligung massgeblich ist (vgl obigen link zu diskussion elya).
gruss zurück 3ecken1elfer 20:59, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
So kommen wir nicht weiter. Die Frau ist relevant, das ist bisher unstrittig. Also sollten auch ihre Werke (an die man logischerweise nicht die gleichen Massstäbe wie bei Solokünstlern anlegen kann, weil es sich um eine andere Tätigkeit handelt) in vernünftigem Umfang aufgeführt werden. Und da will ich eine nachvollziehbare Lösung, nicht so eine mehr oder weniger zufällige Auswahl wie sie jetzt im gesperrten Artikel steht. Gruß, Stefan64 21:06, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
so, nun mal mit etwas abstand.
relevanz ist völlig unstrittig, dass werke aufgeführt werden ebenfalls. eine zufällige auswahl im jetzigen artikel? ganz gewiss nicht: es sind alle platten mit substantieller beteiligung aufgeführt.
lies dir bitte mal die von artemis beigebrachten weblinks/quellen durch: beteiligung als backgroundsängerin oder erwähnung als Additional vocal production by Artemis Gounaki & Sandra Nasic?
das ist beim besten willen kein relevanter beitrag zu einer cd. und einzig und allein nach diesen gesichtspunkten bin ich die liste durchgegangen: cds mit massgeblichem beitrag von artemis werden aufgeführt, solche ohne massgeblichen beitrag werden nicht aufgeführt.
dazu zwei beispiele: hier ist artemis beim vierten lied als produzentin angegeben. dies hat mir gereicht, um diese platte in die discografie aufnehme, und bei einem lied von 16 könnte man sicher auch anderer meinung sein.
aber hier ist sie auf einem lied von 13 mit backing vocals aufgeführt.
(reinquetsch, sorry) Produzentin: ja (obwohl ich mich frage, welcher Anteil davon das Vocal Coaching ausmacht - ein Produzent hat jede Menge weiterreichende Aufgaben). Backing vocals: nein. Das steht auch da, wenn jemand die Noten des Arrangeurs vom Blatt einsingt (das ist das 'alte' Berufsbild Studiaosänger/in) . Ich glaube ja, dass es bei AB anders und kreativer zugeht, aber ein Beweis ist das hier nicht. Sorry für ständige Einwände. Sie betreffen allesamt nicht den Artikel, denn kann man versachlichen und behalten. Es geht doch nicht drum, was Frau Artemis bisher gemacht hat - sondern was ein Vocal Coach TUT
und jetzt red ich wieder leiser weiter MusenMuddi 09:58, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
diese platte habe ich mangels massgeblicher beteiligung nicht in die referenzliste aufgenommen, artemis auf ihrer benutzerseite sehr wohl mit dem vermerk sängerin.
der einzige streitpunkt ist also die relevante beteiligung. dazu wiederhole ich: die von mir getroffene auswahl ist nach ganz klaren kriterien erstellt worden, dadurch nachvollziehbar und mitnichten zufällig entstanden.
und jetzt wieder schönen gruss 3ecken1elfer 22:54, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Reden wir darüber, ob die Frau relevant ist (ganz sicher ist sie das) oder der Artikel? MusenMuddi 09:43, 23. Nov. 2006 (CET) Und wenn sie weiter oben das hier schreibt (Zitat): "hm...das wird schwierig, da ich tatsächlich den Begriff des Vocalcoaches hier in Deutschland neu definiert habe..." (Hervorhebung von mir MusenMuddi 13:17, 23. Nov. 2006 (CET) ) dann liefert sie das Löschkriterium selbst. Ich fände es aber schade um einen sachlichen Artikel, der das Berufsfeld des Vocal Coach beschreibt und nicht das von Frau Gounaki. Einen solchen würde ich gern als hilfreich behalten MusenMuddi 13:17, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

der artikel über artemis besteht schon länger, ihre relevanz ist unstrittig. meinungverschiedenheiten bestehen bezüglich der discografie: am 25. oktober habe ich eine begründete kürzung der discografie vorgenommen. darauf folgte eine lebhafte diskussion zwischen artemis und mir, ein editwar [7] und anschliessend die sperre des artikels.
artemis hat sich dann bereit erklärt, den artikel Vocalcoach zu schreiben. dies hat sie auch gemacht, dabei allerdings auf quellenangaben verzichtet. das ergebnis ist der löschantrag nebst löschdiskussion für den artikel.
hier, beim artikel über artemis geht es darum, ob ihre tätigkeit als vocalcoach (oder backgroundsängerin) ausreichend ist, um die platten in ihrer discografie aufzuführen.
mein standpunkt ist, dass dies grundsätzlich nicht genügt, artemis möchte möglichst jede platte aufgeführt haben. ihre vorstellung findest du auf ihrer eigenen benutzerseite, Benutzer:Artemis Gounaki .
zum zusammenhang zwischen dem artikel über artemis gounaki und dem von ihr erstellten artikel vocalcoach: Benutzer:Kantor.JH formuliert es bei der löschdiskussion folgendermassen:
Die eigentliche Baustelle ist meiner Meinung nach eher WP:SD..... Es liegt daher zumindest die _Vermutung_ nahe, dass Vocalcoach hier als "Relevanzvehikel" herhalten muss, was auch den "blumigen" Zustand des Artikels erklæren wuerde. Es mag sein, dass ich vøllig danebenliege - aber logisch wære das schon. --Kantor Hæ? +/- 16:25, 16. Nov. 2006 (CET)
ich formuliere es so herum: artemis ist relevant und ihre discografie wird selbstverständlich aufgeführt. allerdings nicht jedes album, wo sie bei einem von 15 liedern im hintergrund gesungen hat. und generell nicht bei denen, wo sie keine massgebliche beteiligung nachweisen kann.
besten gruss 3ecken1elfer 13:19, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja sorry, dann hab ich mich hier an der falschen Stelle beteiligt. Aus dieser Debatte halte ich mich raus, obwohl urheberrechtlich da einiges heikel ist (aber dafür ist dann wohl der Artikrel der richtige Ort - ja?) Gruß und danke für Gästebucheintrag (bei mir angekommen, im Gästebuch möglcherweise abgestürzt, nicht böse sein) MusenMuddi 13:42, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

das mit der falschen stelle hatte ich fast vermutet smiley. den artikel vocalcoach habe ich jetzt nochmals überarbeitet. gästebucheintrag: ich verstehe schon, dass du mich nicht haben willst ;-) . schönen gruss 3ecken1elfer 15:23, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gounaki ist keine griechische Künstlerin[Quelltext bearbeiten]

Hier gebe ich einen neuen Diskussionsbeitrag zum besten. Frau Gounaki, geboren in München, aufgewachsen in München, lebend und arbeitend in Deutschland kann doch nicht zu einer griechischen Künstlerin gemacht werden. Sie stammt aus Griechenland, aber ansonsten ist Gounaki als deutsche Künstlerin, oder wenn man ganz genau sein will, da sie auch in Griechenland arbeitet und teilweise lebt, als deutsch-griechische Künstlerin anzusehen. Ein Beispiel Vicky Leandros (* 23. August 1952 in Paleokastritsa auf Korfu; eigentlich Vasiliki Papathanassiou) ist eine deutsche Sängerin und Hausfrau. hier macht man die in Griechenland geborene Leandros zur deutschen Künstlerin, wie ist das zu verstehen? 88.64.9.248 11:50, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Zusatz: ich habe mir nun gerade die komplette Diskussion zum Thema Artemis Gounaki durchgelesen. Nun ja, weiter äußern will ich mich nun nicht dazu. Jedoch scheint der Punkt "deutsche" oder "griechische Künstlerin" überhaupt garnicht diskutiert worden zu sein. Bis zum 29.November lautete der Eintrag Artemis Gounaki (* 7. April 1967 in München) ist eine Sängerin, Texterin und Komponistin, Autorin, Arrangeurin und Produzentin im Bereich Gesang. Erst im Werdegang stand ...Tochter griechischer Einwanderer.... Vielleicht sollte man an diesem Punkt nochmals ansetzten.88.64.9.248 12:22, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
du findest die ursprungsversion hier. dort steht : tochter griechischer einwanderer. wenn du dir diesen abschnitt der diskussion durchliest, findest du dort folgende ausführungen: Ich, Artemis Gounaki, bin weder.... eine deutsche Sängerin....Ich bin der Urheber des ursprünglichen Beitrages und möchte diesen auch so lesen, da dieser vollkommen richtig ist. unterzeichnet Artemis Gounaki
da dies während einer längeren diskussion von artemis gounaki nicht korrigiert wurde, gehe ich davon aus, dass hier die korrekte version vorliegt.
schönen gruss 3ecken1elfer 13:17, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
...hat viel gemacht die gute Frau. Also ich kann in keinem Absatz finden das Gounaki sich als griechische Künstlerin sieht, aber die jetzige Artikel-Version zeigt dies m.E. richtiger. So benennst du sie nun "aus Griechenland stammend", das finde ich sehr gut. Woher hast du denn diese Biographie? Ich habe mich auf ihrer Webpage schlau machen wollen, aber diese wird derzeit auf den neuesten Stand gebracht. 88.64.9.248 17:41, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Es wäre mir neu, dass man in der BRD vor dem Gesetz als "deutsch" gilt, nur weil man hier geboren und aufgewachsen ist. In den USA vielleicht, nicht aber in der BRD. Was hat sie denn für eine Staatsangehörigkeit? --85.182.30.249 16:31, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Soweit ich mich informieren konnte ist Artemis Gounaki in Deutschland geboren, hat die griechische Staatsangehörigkeit, lebt und atbeitet hauptsächlich in Deutschland und arbeitet sporadisch in Ländern wie der Schweiz, Österreich, Griechenland. Ich denke, was hier falsch verstanden werden kann, ist die Beschreibung der "griechischen Künstlerin", ist das griechisch nun auf ihre Arbeit oder auf ihre Natioanalität bezogen. Sie ist doch eine Griechin, die vorwiegend in Deutschland bekannt ist, daher : ist eine aus Griechenland stammende Künstlerin. Honigkuchensuperpferd 20:26, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Würde mich doch sehr wundern, wenn der Name so betont werden sollte. Άρτεμις ist die in Griechenland üblichere Betonung. Falls niemand (etwa der, der die falsche griechische Betonung eingestellt hat, oder etwa Artemis selbst) Einspruch dagegen erhebt, werde ich die aktuelle Schreibweise Αρτεμίς durch die korrekte Άρτεμις ersetzen. Iago4096 17:44, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]