Diskussion:Arthur Scargill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn er jetzt schon auf der Hauptseite verlinkt ist, dann sollten auch die etwas kritikwürdigen Seiten dieses Mannes erwähnt werden. Vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein, die zwei Links zu den Zeitungsartikeln zu importieren. 84.173.175.71 01:19, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sprachliches[Quelltext bearbeiten]

"weil er sich von seinen radikalen Ansichten distanziert hatte": was soll das heißen? Von seinen bisherigen Ansichten? Oder hatten sich seine Ansichten geändert? Im Artikel zum Bergarbeiterstreik wird er als radikaler Marxist und dergleichen bezeichnet, wie gesichert ist denn das alles? --Wiskeps (Diskussion) 10:45, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ach, und übrigens, da die Links nicht funktionieren (ob sie überhaupt als Belege taugen?): was nicht belegt ist bei solchen Behauptungen, gehört raus, sollte das nicht klar sein? --Wiskeps (Diskussion) 10:51, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe den Link behoben, viel besser wird die Situation dadurch aber nicht. Schon der Abschnitt-Titel: „Kontroverse Ansichten“. Als ob er sonst für keine Kontroversen gesorgt hätte als bei irgendeinem Skandal anlässlich seines Todestages, der durch einzelne Zeitungen rauschte. Auch wie das ganze unter Radikalität subsummiert wird, ist nicht nachvollziehbar. Man schaue sich die Umfragen in Russland an: Stalin wird von ganz normalen Leuten geschätzt, das macht es nicht besser, aber besonders radikal muss man dafür nicht sein. Was dann wiederum seine Beziehung zur Stalin Society mit irgendwelchen Anarchosyndikalisten zu tun hat, ist auch nicht klar (die finden sich zudem in keiner der angegebenen Quellen). --Chricho ¹ ² ³ 14:26, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]