Diskussion:Atrioventrikularknoten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der AV-Knoten sitzt nicht wirklich im Grenzbereich zwischen Vorhof und Kammer, sondern im Vorhofmyokard. Das Hisbündel hat auch noch einen Vorhofanteil. Habe leider keine Zeit das zur Zeit auszuarbeiten. Evtl. in ein paar Wochen. Vielleicht findet sich ja vorher noch jemand anderes. Lieben Gruß --84.167.150.2 17:59, 9. Mär. 2007 (CET)


wer weiss mehr zur lokalisation des AV-knotens?

stimmt es dass er im myokard steckt? also mitten zwischen muskelzellen? befindet er sich im kochdreieck? was ist das kochdreieck?


was ist gemeint mit der sinusknoten "zwingt" dem av-knoten seine frequenz "auf" ganz schön mutig dreist verwirrt von einem der autoren ein anführungszeichen zu setzten. man kann noch rofls und smilies in klammern setzten. (nicht signierter Beitrag von 91.39.185.183 (Diskussion | Beiträge) 02:01, 16. Jan. 2010 (CET))