Diskussion:Aucubin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die antibakterielle Wirkung wird doch durch das Aucubigenin hervorgerufen, welches durch Hydrolyse, u.a. durch Darmbakterien, aus dem Aucubin entsteht. Die Aussage, das Aucubin sei aufgrund bakterieller Zersetzung ohne pharmakologische Wirkung, ist somit definitiv falsch. Als Nachweis sei hier auch die einschlägige Fachliteratur (Hänsel/Sticher oder Hager) zu nennen.

Tee angeblich ohne Antibiotika-Wirkung
Wo ist der Nachweis?
Zitat: "Aucubin macht den Tee bitter. Da es von Darmbakterien zersetzt wird, ist es im Tee ohne pharmakologische Wirkung."

Ich knüpfe damit an den vorherigen und offenbar berechtigten Kritiker io der Diskussion an´, der diese Aussage für "definitiv falsch" erklärt: Warum korrigiert der Autor seinen Artikel nicht?? (nicht signierter Beitrag von WhoGoesForHumanity (Diskussion | Beiträge) 19:51, 29. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

@WhoGoesForHumanity: Bei der Einfügung wurden Quellen mit angegeben: Einfügung. --Amtiss, SNAFU ? 12:41, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]