Diskussion:Audi 200

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum C3 (Typ 44)

230 km/h halte ich noch für möglich, wenn auch für unwahrscheinlich; Aber 8,1 sec. für den Spurt von 0 auf 100 ?! Bei 165 PS in der Kat-version?!! Welcher Audi-Fanatiker schreibt denn hier! (nicht signierter Beitrag von 84.155.242.242 (Diskussion) )

Hier schreiben keine Fanatiker ;-) Die IP, die diese Passage einfügte hat sich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Die Fahrleistungen sind Werksangaben und gelten für die Variante ohne Katalysator mit 182 PS. Ich habe das gerade im Artikel umformuliert. Die Variante mit Katalysator hatte sogar fast identische Beschleunigungswerte, erreichte jedoch nur 216 km/h. Bedenke bitte, dass der Audi 200 C3 nur etwa 1300 kg wog. Soviel wiegt heute ein VW Golf V TSI mit 170 PS. Und der schafft die Beschleunigung von 0-100 km/h in 7,9 s. Aus zeitgenössischer Sicht ist der BMW 528i ein gutes Vergleichsfahrzeug. Dieser beschleunigte - fast gleich schwer - mit 184 PS ebenfalls in gut 8 s von 0 auf 100 km/h, erreichte jedoch aufgrund der wesentlich schlechteren Aerodynamik nur eine Geschwindigkeit von ca. 215 km/h. --Wikisearcher 02:17, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Dem kann ich nur beipflichten. Selbst die 230 km/h waren keine Utopie. Ich hatte das große Glück 1989 einen Audi 200 5T mein Eigen nennen zu dürfen und, ohne Übertreibung, der Wagen schaffte die 230 km/h spielend. Sicher muss dabei noch eine Tachoabweichung berücksichtigt werden, aber damit war er trotzdem flotter als die meisten anderen Fahrzeuge zu dieser Zeit. (nicht signierter Beitrag von 195.68.198.245 (Diskussion) 12:18, 22. Aug. 2008)
Hallo, ich bin der "Fanatiker". Die Thematik wurde von den anderen Nutzern sehr gut kommentiert. Danke. Ich selbst hatte so eine Wagen und kann die sehr guten Fahrleistungen bestätigen. Natürlich war die Kat-Version langsamer und auch durstiger.

Da sprechen die Daten aus einem zeitgenössichen Test der Autozeitung eine ganz andere Sprache; wohl doch eher ein Fall der VW-typishcen Tachovoreilung...

http://www.autozeitung.de/classic-cars/audi-100-200-typ-44-c3-kaufberatung-bilder-technische-daten?page=0,1 (218 km/h Höchstgeschwindigkeit) (nicht signierter Beitrag von 88.67.245.88 (Diskussion) 13:45, 19. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Kann mir bitte einer erklären, warum man meine Details zu der Überarbeitung des Motors mit Einführung des C4 gelöscht hat? (nicht signierter Beitrag von Anders0815 (Diskussion | Beiträge) 12:08, 23. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Zulassungszahlen Audi 200 20V[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß leider nicht, wie man dieses Kapitel im Inhaltsverzeichnis als Unterpunkt des C3 Kapitels anlegt. So ist es jedenfalls indiskutabel, die Zulassungszahlen können kein eigenes Kapitel sein. Auch wäre es schön, wenn jemand noch die Zulassungszahlen aller C3s hat. --Ronald Meinert 15:44, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Weis Jemand etwas über einen Prototypen, der angeblich 450 km/h Spitze schaffte mit einem 5 Zylinder und 25Ventilen. (nicht signierter Beitrag von 91.128.192.115 (Diskussion) 23:27, 22. Feb. 2009) Gugl ma nach "Talladega" (nicht signierter Beitrag von 93.103.153.250 (Diskussion) 05:18, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]