Diskussion:Aufstand von Van

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buch hinzugefügt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Buch von Clarence Ussher hinzugefügt. "An American Physician in Turkey. A narrative of adventure in peace and war"


Der Artikel in der englischsprachigen Wikipedia ist wesentlich umfangreicher und ausführliicher. (nicht signierter Beitrag von 91.11.126.30 (Diskussion) )

Danke. Gut wäre es, wenn du auch noch den Inhalt des Buchs im Artikel verarbeiten könntest, damit er nicht so kümmerlich bleibnt, wie er jetzt ist, siehe WP:LIT#Auswahl: „Zudem sollte beim Angeben von Literatur mit dieser zugleich der Artikelinhalt abgeglichen werden“. Dankeschön im Voraus, --Φ (Diskussion) 18:14, 16. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sorry, leider habe ich nicht ganz so viel Zeit (und bin da auch nicht gut genug). Ich kann da nur ein paar Brotkrümelchen mit beitragen. --91.11.113.33 11:07, 17. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Warum wurde meine Diskussion gelöscht?[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde bitte meine Diskussion gelöscht? Und als Grund wurde auch noch angegeben das die Person keine Ahnung hätte. Wieso löschst du dann meine Diskussion? Wieso bist du dann überhaupt hier? Angeblich keine Zeit, kann ich dann einfach selbst die Seite bearbeiten? Das ist so unnormal Respektlos. Was war deine Intention dabei? Osmaniye27 (Diskussion) 21:55, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Weil du aus persönlicher Betroffenheit gegen die einhellige Forschungsmeinung polemisiert hast. Ohne Belege aus zuverlässigen Informationsquellen kannst du keinen Beitrag leisten zur Verbesserung des Artikels, und eben dies ist der einzige Zweck dieser Diskussionsseite. Siehe auch Wikipedia:Diskussionsseiten#Konventionen für die Benutzung von Diskussionsseiten, No. 11. MfG --Φ (Diskussion) 22:05, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Was soll der Satz bedeuten „Insgesamt starben 62 % der Muslime durch Armenische Rebellen“? 62 % weltweit ja wohl nicht. Was dann? --Φ (Diskussion) 12:49, 30. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

So viele Muslime starben bei dem Aufstand der Armenier.[Quelltext bearbeiten]

62% der Muslime in der Provinz Van, starben aufgrund der Aufstände der Armenier.

Quelle:

Hüdavendigar Onur: Milleti Sadıkadan Hayk’ın Çocuklarına s.126 ( İstanbul–1999) Kammernof (Diskussion) 15:43, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Neue Informationen hinzufügen.[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde gerne, wenn es okey ist, über viele neue Informationen wie z.B die Hintergrundgeschichten oder Ereignisse vorher und währenddessen und vieles mehr berichten. Natürlich werde ich alles Neutral schreiben und ausschließlich mit Quellen und Belegen arbeiten. Würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen, denn wenn ich direkt anfangen würde, würde es wohl direkt gelöscht werden. (nicht signierter Beitrag von Kammernof (Diskussion | Beiträge) 16:23, 27. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

WP:Sei mutig! --Φ (Diskussion) 17:00, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Sehr gerne. Der Artikel ist schlecht und widersprüchlich. Abgekupfert durch einen Vandalen aus der englischen Wikipedia. Der Anlass des Aufstandes ist beispielsweise pure Fantasie. Massaker dingen erst danach an. Koenraad 17:10, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]