Diskussion:August Alexander Klengel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweifelhafte Löschung des Link zu der ersten und einzige existierenden Gesamtaufnahme des Hauptwerkes von Klengel[Quelltext bearbeiten]

Ohne jede Begründung hat Hu12 den Link zu der ersten und einzigen verfügbaren Gesamtaufnahme des Hauptwerkes (sämtliche Canons und Fugen) von A.A.Klengel gelöscht. Ich kann weder auch irgend einen hinreichenden Grund für diese Löschung noch irgend eine Qualitätsverbesserung des Artikels durch den Verzicht auf diesen Link erkennen. Ich bitte daher darum diese in meinen Augen irrige Löschung sorgfältig zu prüfen und zu revidieren. Ich möchte das aber nicht selbst tun um mir nicht weitere Vorhaltungen wegen angeblichen Spammens machen zu lassen. Hier handelt es sich wirklich in erster Linie um eine Frage des Inhalts sowohl des Artikels als auch des Links die beide bei der Löschung scheinbar vollkommen ignoriert wurden.--Fahl5 (Diskussion) 18:04, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich möchte mal eine Antwort versuchen: Es ist wohl noch nicht geklärt, wie "klassik-resampled" als Quelle in WP einzuordnen ist, weil es mehrere Bereiche betrifft. Ich hatte den Vorgang auf VM mitverfolgt (weil der Klengel auf meiner Beobachtungsliste steht, hatte was mit der RPS zu tun). Die ganzen (?) Links auf die Einspielungen wurden wohl revertiert. Das heisst nicht, dass das so bleiben muss. Meine Idee war, den Weblink auf dem Portal:Klassische Musik vorzustellen, wozu ich leider noch nicht gekommen bin. Aufmerksam geworden sind jetzt einige - eine Lösung wird sich m.E. finden, nur Geduld. Es kann auch negativ ausgehen. Ich hab schon gesehen, dass das eine Gesamteinspielung ist. - Zu Klengel, eigentlich gab es im letzten Jahrhundert nur zwei Dissertationen, wenigstens kann man Noten im Artikel verlinken, das Vorwort von M. Hauptmann wollte ich mir noch genauer durchlesen, wozu ich bisher auch noch nicht gekommen bin. Mit Gruß, --Emeritus (Diskussion) 21:46, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Mit jetziger Stunde sind noch Diskussion:Clavierübung, Diskussion:Johann Pachelbel, Diskussion:Tzigane (Ravel), Diskussion:Felix Draeseke, Diskussion:Eduard Franck, Diskussion:Jean Louis Nicodé zu berücksichtigen, das reicht als Diskussionsgrundlage. --Emeritus (Diskussion)

Nun musste ich meine Änderungen, da nicht angemeldet, selbst sichten ;-( --DocNöck (Diskussion) 16:36, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hab ich zu spät gesehen: der Link auf IMSLP funxt nit. Kannst Du nachbessern? Eine andere Ausgabe der beiden Breitkopf-Bände habe ich noch eingefügt, die sind von 1910. Das sieht dort so leicht zum Nachspielen aus :-) --Emeritus (Diskussion) 23:05, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Erledigt. --DocNöck (Diskussion) 07:30, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Geburtsjahr 1783 oder 1784?[Quelltext bearbeiten]

Das müßte wohl noch verifiziert werden. (hopman --95.223.122.24 18:53, 24. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]