Diskussion:August Hanning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Hier steht, er ist am 23.08.1946 geboren: http://www.taz.de/pt/2003/12/17/a0170.nf/text

und hier steht, sein Geburtstag ist der 16.02.1946: http://www.welt.de/daten/2001/04/22/0422de248918.htx

Was ist nun richtig? -- Sir 23:18, 6. Mär 2005 (CET)

Schätze mal 16.02.1946, da diese Seite des Bundesministeriums des Innern diese Angabe auch macht [1] --Zombi 17:19, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Auf dem englischsprachigen wikipedia ist ein Foto, wie kann das hier eingebunden werden?

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:BND_Hezbollah.jpg

Garnicht. Das Photo ist urheberrechtlich geschützt und wir haben in Deutschland kein fair use. --Zombi 16:49, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

"Im Zusammenhang mit dem BND-Untersuchungsausschuss im Jahre 2006 macht er in der Frage Affäre um die Bespitzelung von Journalisten dagegen keine gute Figur." Das ist definitiv nicht NPOV. Kennt sich jemand gut genug aus, um das etwas differenzierter darzustellen? --Incontro 22:01, 10. Aug 2006 (CEST)

Ich hab' mal zur Sicherheit den Neutralitäts-Baustein eingesetzt. Vielleicht findet sich so eher jemand, der kompetent genug ist, das auszubügeln. --Incontro 23:52, 14. Aug 2006 (CEST)
Habe mich bemüht, den NPOV-Anteil auszubauen, denke, so ist der Artikel nicht mehr POV, soweit es die BND-Geschichte betrifft. Den Hinweis auf die Schach-Tätigkeit von Hanning finde ich dagegen nicht NPOV, darin ist der Vorwurf versteckt, er engagiere sich nicht.Harald 10:57, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Sehe ich auch so. Und er ist nicht relevant. Habe ihn daher entfernt. --Zombi 17:38, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Mauss belastet Hanning[Quelltext bearbeiten]

Der Sonderagent der CDU-Regierung Werner Mauss äußert zur Zeit, August Hanning solle die 'undichte Stelle' bei den deutschen Diensten sein. Was von dieser Aktion zu halten ist, ist abzuwarten. Schließlich war Hanning einer der engsten Vertrauten des Kolumbienteams der Südamerikaconnection.

--Bernd Schlüter 13:14, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hast du noch ein Link dazu?--Sanandros (Diskussion) 23:54, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Ansichten zum Überwachungsstaat[Quelltext bearbeiten]

Fällt jemanden ein Weg ein, wie man noch von Folgendem Inhalte einbauen kann? Oder seit ihr der Meinung, das hat hier nichts zu suchen?

Es finde die Aussagen schon relativ deftig, man kann ja einen Satz einbauen und den Link dann als Quelle angeben.

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/intime-geraeusche-werden-geloescht/

mfg, fetter_oml

Wurde die Aussage auch kritisiert?--Sanandros (Diskussion) 23:53, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Parteinähe oder Parteimitgliedschaften[Quelltext bearbeiten]

Wem stand Hanning denn nun parteipolitisch nahe? Angefangen müßte er als Sozialliberaler haben, recherchiert man seine Biographie genauer? --92.226.131.174 14:50, 11. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hat er sich dazu überhaupt gesäussrt?--Sanandros (Diskussion) 23:51, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Aktivitäten[Quelltext bearbeiten]

August Hanning, 73, leitete von 1998 bis 2005 den Bundesnachrichtendienst. Danach war er bis 2009 Staatssekretär im Bundesinnenministerium. Hanning ist Vorstandsmitglied in der konservativen US-Lobbyorganisation „United Against Nuclear Iran“ (UANI), die für einen harten Kurs gegen das Mullah-Regime wirbt. Vorsitzender ist der frühere US-Senator Joseph Lieberman. Mitglieder sind zudem John Bolton, ehemaliger Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, weitere Politiker aus mehreren Staaten und ehemals hochrangige Militärs sowie Nachrichtendienstler, darunter ein früherer Generaldirektor des israelischen Geheimdienstes Mossad.



Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/frueherer-bnd-chef-warnt-der-iran-ist-in-der-lage-terroranschlaege-in-deutschland-auszufuehren/25391158.html (nicht signierter Beitrag von 2.247.240.196 (Diskussion) 13:44, 6. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Und was fehlt noch im Artikel?--Sanandros (Diskussion) 23:50, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]