Diskussion:Augustin Pacha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfalz/Kurpfalz[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Verlinkung von Pfalz auf Kurpfalz in - wie ursprünglich - Pfalz auf Pfalz geändert. Aus der Quelle geht leider nicht hervor, woher die Information der pfälzischen Herkunft kommt. Wenn die Information z. B. aus Kirchenbüchern stammen, ist mit Sicherheit die Kurpfalz als Ursprung richtig; wenn aber die Herkunft in einer jüngeren Quelle erwähnt wurde, ist höchstwahrscheinlich die Pfalz als Region gemeint. Daher muss ich es bei "Pfalz" belassen, da unklar ist ob die Region Pfalz oder das Land Kurpfalz gemeint ist.

--Innomann 10:21, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was ist denn die Quelle? --Kurpälzer 15:39, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keine Antwort? Dann nehme ich den Link ganz raus. --Kurpälzer 13:33, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]