Diskussion:Aussichtsturm Ulmizberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung des Artikelnamens[Quelltext bearbeiten]

Da der Turm primär für die Aufnahme von Richtfunkantennen konstruiert wurde und die Aussichtsplattform nur ein Beiwerk ist, sollte der Artikelname in Richtfunkturm Ulmizberg geändert werden.

Mich überzeugt beides nicht. Effektiv verwendet werden nur die Namen Ulmizbergturm und Ulmizturm, wohingegen sowohl der Zusatz Aussichtsturm als auch Richtfunkturm nie verwendet wurden (als Namen für das Ding) und im Grunde schlicht TF kraft Lemma sind. Korrekt wäre das Lemma Ulmizturm mit Erwähnung der (älteren) Bezeichnung Ulmizbergturm (für die könnte auch noch eine Weiterleitung gebaut werden). Alles andere betrifft nur die Einsortierung des Artikels in Kategorien, nicht den Namen. Ich bin strikt dagegen, dass die WP Dinge umbenennt; der einzige Grund sind Zusätze zum Auseinanderhalten sonst völlig gleich lautender, in Wahrheit aber verschiedener Dinge. Das Problem liegt hier nicht vor und wäre sowieso anders zu lösen.--Xeno06 (Diskussion) 18:56, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Welche Rundfunk- und Fernsehprogramme werden gesendet? (nicht signierter Beitrag von 217.228.9.21 (Diskussion) 00:04, 21. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Steht (etwas rudimentär) drin, braucht es mehr Info (was ja nie etwas Falsches ist)?--Xeno06 (Diskussion) 18:56, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen und stelle den Antrag auf Verschiebung aufs Lemma Ulmizturm wie begründet. Ich warte in jedem Fall 30 Tage ab.--Xeno06 (Diskussion) 17:25, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe, bevor ich das Lemma tatsächlich verschiebe, mal die falsche Bezeichnung ausm Text (und der Box-Überschrift) gelöscht. Die möglicherweise auch eher fragwürdige Kategorisierung lasse ich. Ich warte noch einmal mindestens 30 Tage.--Xeno06 (Diskussion) 22:04, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]