Diskussion:Austin 7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Wikipedia:Löschkandidaten/21. Oktober 2005 hierher kopiert:

Die weitere Inhaltliche Diskussion sollten wir auf der Diskussionsseite zum Artikel führen. Die Fragen wären:
  • "Austin Seven" oder "Austin 7"
  • Bemerkung zum Hersteller "Nissan" (Ich finde die Information durchaus lesenswert)
  • Und natürlich: Was ist noch zu tun, um LA endgültig abzuwenden?
--Gufnu 23:52, 23. Okt 2005 (CEST)

Antworten:

  • 7.
  • Die Bemerkung gehört aber imho in den Artikel zum Seven bzw. Mini (Auto). Nochmal zum Verständnis: Wir reden hier über zwei verschiedene Autos. Mein Vorschlag wäre: "Austin 7" schnelllöschen lassen, den Artikel dorthin zurückverschieben und den so entstandenen Redirect auf Mini (Auto) umbiegen.
  • Erledigt (nicht von mir)

Owly K blablabla 18:13, 24. Okt 2005 (CEST)


Antworten auf die Antworten:
  • 7. Sehe ich genauso.
  • Moment: Um weiteren Verwechslungen vorzubeugen: Der "Austin 7" von dem hier im Artikel die Rede ist, wurde tatsächlich in den 1930er Jahren vom japanischen Hersteller "Nissan" kopiert. Dies geht unter anderen aus der englischsprachigen Wikipedia zu "Austin 7" und "Nissan" hervor. Guckst Du hier: [[1]] [[2]]. Von einer Kopie des Mini-Seven weiss ich nichts. Gäbe es ein solches Auto (bzw. die engl. Wikipedia irrt), würde die Info natürlich zu "Mini" gehören. Deshalb: Falls Du andere Quellen hast, lasse es wissen!
  • Erledigt - Schön das der Artikel gerettet ist.
--Gufnu 00:39, 26. Okt 2005 (CEST)

Zu Punkt 2: OK, hast recht. Mein Fehler (schon der zweite). Ich sag nix mehr zu britischen UND japanischen Autos. Ich hatte einen kleinen Japaner in Erinnerung, welcher dem Mini ähnelt, aber der ist/war nicht mal von Nissan. Ich hab ihn auf die schnelle im Netz jetzt gar nicht mehr gefunden. Ist auch wurscht, ich halte mich ab jetzt wieder an Themengebiete, wo ich den Plan von hab und verabschiede mich mit freundlichen Grüssen, ;) ihr Owly K blablabla 19:41, 26. Okt 2005 (CEST)

Wieder auf "Austin 7" verschoben.--Gufnu 11:51, 1. Feb 2006 (CET)