Diskussion:Australidelphia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ökologische Äquivalente/Konvergenz[Quelltext bearbeiten]

im abschnitt zu den konvergenten entwicklungen liest es sich für mich so, als ob ökologische äquivalente das gegenteil wären, aber ist nicht ökologische äquivalenz eine voraussetzung für konvergenz?--Aljaz cosini 15:21, 29. Jul 2005 (CEST)

An der betroffenen Stelle geht es nur darum, dass zum Beispiel Kängurus in Australien dieselbe ökologische Rolle einnehmen wie Huftiere in der "Alten Welt". Allerdings wird man nicht von Konvergenz sprechen können, da, nun ja, Kängurus halt doch etwas anders aussehen als, sagen wir, Kühe... --mmr 00:16, 30. Jul 2005 (CEST)

Im Artikel über den Erdwolf steht nichts von zurückgebildeten Zähnen. -- Olaf Studt 18:34, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]