Diskussion:Auszahlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist ein Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Unter dem Punkt "Abgrenzung" heißt es: "Eine Ausgabe muss keine Auszahlung sein." Gemeint war es aber sicherlich anders herum: "Eine Auszahlung muss keine Ausgabe sein."

formal richtig wäre, Zahlungsmittelbestand anstatt Kasse in der Grafik. Denn auch das Sichtguthaben zählt hierzu. P.C., NBG (nicht signierter Beitrag von 131.188.245.126 (Diskussion) 10:43, 29. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

"Spenden sind ..."[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht der Satz

Spenden an gemeinnützige Organisationen sind betriebsfremde Aufwendungen und somit keine Kosten.

Im Artikel Spende steht

Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.[1] Spendenempfänger können gemeinnützige Vereine, Stiftungen, politische Parteien oder Religionsgemeinschaften sein.

Letzteres ist weiter gefasst.

Ersteres ist imo zu eng gefasst; imo wäre richtiger

Spenden an gemeinnützige Organisationen sind betriebsfremde Aufwendungen und somit keine Kosten.

--Neun-x (Diskussion) 18:47, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]