Diskussion:Autocars Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma: Autocars vs. Autocars Company[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel läuft bislang unter dem Lemma Autocars und das Unternehmen, das die Fahrzeuge der Marke Sabra baute, wurde bislang als Autocars Co. Ltd. bezeichnet. Co. steht - wie üblich - für Company, Ltd. für den Rechtsformzusatz Limited. Belege: beispielsweise über die Google-Buchsuche hier und bei der bereits unter Literatur angegebenen Quelle Roger Gloor.

Als Unternehmensartikel müsste das Lemma nach den geltenden Konventionen (üblicherweise unter Verzicht auf den Rechtsformzusatz) also Autocars Company lauten, zumal Autocars auch nicht der Markenname war (Company ist integraler Teil des Firmennamens, kein Teil des Rechtsformzusatzes). Ferner existiert jetzt ein Artikel zur Autocars and Accessories Limited, sodass eine deutlichere Unterscheidung sinnvoll ist.

Ich bin mal mutig und verschiebe entsprechend. --Roland Rattfink (Diskussion) 15:44, 10. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]