Diskussion:Automat (Informatik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Automat (Informatik)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Automatenmodell[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den bisherigen Artikel "Automatenmodell" zum Redirect hier her gemacht. Der war ca. ein Jahr alt, nahezu unbeachtet, verlinkte nichtmal auf die jeweiligen Automatentypen, und war inhaltlich komplett redundant zu diesem hier oder den hier verlinkten Artikeln. Für mich also ein klarer Fall, der nicht über die Redundanzprüfung gehen muss. Sollte dennoch jemand Einwände haben, gebe ich ihm hiermit Gelegenheit dazu. --YMS (Diskussion) 13:14, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Kurzbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Die Kurzbeschreibung ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, da ein Automat gar nichts ausführen kann, sondern im Grunde nur ein 5-Tupel, also ein theoretisches Konstrukt darstellt, um eine Maschine (also nicht nur Rechenanlagen) schmatisch darzustellen. Darum sollte die Kurzbeschreibung entsprechend angepasst werden. 84.146.66.14 18:07, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]