Diskussion:Automatische Stabilitätskontrolle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ASC von BMW bedeutet NICHT "Active Stability Control", sondern "Automatische Stabilitäts Control", siehe hierzu Link zum BMW-Techniklexikon. Leider bni ich noch nicht in der Lage, den Artikel umzubenenn bzw. zu verschieben

Ich habe dies für dich erledigt. Gruß --Monarch 00:10, 3. Sep. 2007 (CEST)
Ein Fugen-S ohne Bindestrich? Das kommt mir ziemlich falsch vor. --jpp ?! 15:47, 17. Dez. 2007 (CET)
Das kommt auch mir falsch vor, aber wenn der Hersteller das Ding so nennt, dann heißt es eben leider so (zum Glück fahre ich keinen BMW *g*) --Monarch 03:52, 31. Dez. 2007 (CET)
Der Hersteller geht dabei allerdings nicht einheitlich vor: Neben dem schon im Artikel verlinkten Eintrag im Techniklexikon (ist das ein Übersetzungsunfall oder sollte es besonders cool klingen?) findet man (in deutschen Texten von BMW) auch die englische Bezeichnung Automatic Stability Control [1] und die deutsche Bezeichnung Automatische Stabilitätskontrolle [2]. Damit ist Automatische Stabilitäts Control auf jeden Fall kein Eigenname. Ich verschiebe den Artikel daher auf Automatische Stabilitätskontrolle. --Bildungsbürger (Diskussion) 22:44, 29. Apr. 2015 (CEST)