Diskussion:Automobil-Weltmeisterschaft 1958

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstrukteurswertung[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie passt das gar nicht, widerspricht sich mit der Regelung vom Vor- und Folgejahr UND auch mit dem englischen Artikel. Wer kann helfen? --Pitlane02 disk 16:34, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Weltmeisterschaft 1961 mit Formel-2-Wagen?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: „Bereits im Herbst 1958 wurde ein erneuter Wechsel zu Formel-2-Fahrzeugen beschlossen, aber erst in der Formel-1-Saison 1961 in der Weltmeisterschaft umgesetzt.“ Das ist missverständlich. Richtig ist meines Wissens, dass die Formel-1-Wagen mit 1,5-Liter-Motor der Saison 1961 weitgehend den Formel-2-Wagen der Vorjahre entsprachen. Die Porsches waren die gleichen Autos oder sogar dieselben, aber der Ferrari zum Beispiel war eine Neukonstruktion. Ich will es von mir aus nicht ändern, weil ich mich nicht kompetend genug dafür fühle. -- Lothar Spurzem 13:08, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]