Diskussion:Automobiles Bardon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Motorangaben[Quelltext bearbeiten]

Motorangaben fraglich denn Gegenkolbenmotor wurde bereits 1877 patentiert. Jedoch erst 1911 wurde derDoppelkolbenmotor vom Ingenieur Adalberto Garelli entwickelt. Kann also nicht ganz stimmen wenn diese Firma bereits vorher Fahrzeuge gebaut hat bevor es diesen Motor gab. Einsteller wurde angeschrieben. --Elab 11:05, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

In der deutschen Enzyklopädie steht Doppelkolben-Einzylindermotor, was allerdings laut des Artikels in Wikipedia nicht stimmen kann. In der französischen Enzyklopädie steht (übersetzt) Kolbenverbrennungsmotor mit horizontalen gegenüberliegenden, mit 2 Kolben pro Zylinder. Wenn wir in Text Gegenkolbenmotor schreiben, ist es dann in Ordnung? --Buch-t 12:53, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gegenkolbenmotor dürfte laut den Büchern und dem zeitlichen Ablauf der Motorenentwicklung wohl besser stimmen. --Elab 13:35, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Doppelkolbenmotor ist nun durch Gegenkolbenmotor ersetzt, außerdem habe ich noch ein paar technische Daten ergänzt. Kann das Überarbeiten-Symbol raus? --Buch-t 18:09, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]