Diskussion:Avia B-135

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das kann ja alles so stimmen - Nur: 1940 gab es gerade mal keine Tschechoslowakei, sondern ein Reichsprotektorat Mähren und Böhmen. Wer hat also das Ding in wessen Auftrag gebaut?--Curt Kösters 04:44, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da die Urkonstruktion noch aus der Zeit vor der Besetzung stammt und Deutschland auch nach 1939 in keinster Weise was mit der Entwicklung zu tun hatte, so nach dem Motto: "lassen wir mal alles weiterlaufen wie wirs vorgefunden haben und schaun mal was rauskommt", würde ich sagen tschechoslowakisch. Ein Auftrag war nicht erteilt worden, die wollten bloß überprüfen, was sie von dem CSR-Waffenarsenal, welches sowieso schon in der Entwicklung war, gebrauchen konnten. Siehe dazu auch Panzerkampfwagen 38(t). Die B-135 wird auch in der Literatur als tschechoslowakisch geführt, aber du kannst ja den Zusatz "zur Zeit der Erprobung Reichsprotektorat Böhmen und Mähren" einfügen Сайкобилли-Хилл 03:43, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]