Diskussion:Bärbel Wartenberg-Potter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Ehe von Frau B. Wartenberg-Potter[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit der ersten Ehe von Frau Bärbel Wartenberg-Potter? Sie hat zwei Kinder an einer genetischen Krankheit verloren, doch wer war ihr Mann und was geschah mit ihm? Ist er auch gestorben? Warum hat sie Philip Potter geheiratet, der 22 Jahre älter ist sie? Lebt er noch immer mit ihr zusammen in Lübeck? Oder ist er schon gestorben? (nicht signierter Beitrag von Sopranstimme (Diskussion | Beiträge) 18:15, 30. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Zu P.Potter:Sie leben nach wie vor in Lübeckk, vgl. auch Artikel Philip Potter - warum sie ihn geheiratet hat, geht ja wohl nur die beiden etwas an. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 18:52, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Namensänderung "von Wartenberg-Potter" - jetzt nur noch: Wartenberg-Potter[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, wann und warum sie das "von" aus ihrem Namen entfernt hat? In den Literaturhinweisen heißt sie ja noch "von Wartenberg-Potter"... 212.64.228.99 16:17, 23. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sie war eine geborene Reinhard. Der erste Ehemann hieß von Wartenberg. Meines Wissens hat sie nie "von Wartenberg-Potter" geheißen, sondern nur B. Wartenberg-Potter. Das könnten Fehler in den Literaturhinweisen sein. Berlin, 19.10.2019 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 10:18, 19. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]