Diskussion:Bühnentechnik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

meines erachtens wird als bühnenbelag kaum noch schwarzkiefer eingestzt, soweit ich weiß setzt man heutzutage auf oregeon pine. (st vielleicht am ende der selbe baum. aber in jedem theater indem ich war kannte man hauptsächlich oregeon pine und keine schwarzkiefer

Nein, das ist nicht derselbe Baum. „Oregon pine“ ist eine selbst in den USA laut en.wikipedia wenig üblicher Name für die pseudotsuga menziesii, also die Douglasie. --AndreasPraefcke ¿! 17:12, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

hääääääääääää waaaaaaaaaaaaaaaaaassss (nicht signierter Beitrag von 91.5.57.101 (Diskussion | Beiträge) 09:13, 22. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Im Festspielhaus Füssen ist eine Drehbühne eingebaut, die auch einen See (!) erscheinen lassen kann. Dies wird eindrucksvoll bei "König Ludwig" gezeigt und auch WIR18 nutze den See in Aufführungen. Meine Frage, habt ihr sowas wo anders schonmal gesehn, oder ist das ein eher seltenes Bauelement? Mit den größeren Häusern kenn ich mich nicht so aus, aber den See würde ich in den Artikel aufnehmen, auch mit Link aufs Festspielhaus Füssen (also den Wikipedia-Artikel) So long --Deniz-OA (Diskussion) 21:09, 22. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi, in Bayreuth gab es letztes jahr einen großen Brunnen der auf der Bühne geflutet und im Boden versinken konnte. --Gleiten (Diskussion) 21:32, 22. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]