Diskussion:Büro Grüber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den sinngemäß bei Winkler vorgefundenen Satz: "In direkten Verhandlungen über Einzelschicksale mit den Nazis hatte er mit Adolf Eichmann zu tun" habe ich entfernt. Eichmann (Beleg: Verhörprotolle / s. ref im Artikel) berichtet lediglich von drei oder zwei persönlichen Begegnungen zu Vorladungen und "staatspolitischen Verwarnungen", weil Himmler verboten habe, dass Geistliche sich für Juden einsetzten. -Holgerjan 13:45, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Volkszählung 1939[Quelltext bearbeiten]

Nach der Volkszählung 1939 gab es in Deutschland+Österreich 13.126 evangelische Christen, die von den NS als "Volljuden" eingestuft wurden (+ 10.403 kath. Christen). --Holgerjan 21:43, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hortensienstraße[Quelltext bearbeiten]

Wieso kommt der Ort Hortensienstraße der Gedenktafel im Text nicht vor? --Rita2008 (Diskussion) 18:19, 1. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]