Diskussion:B.C. Rich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorry, habe mal versucht, die Umgangssprache und das krass Wertende mal etwas zurückzunehmen. Wikipedia-Eintrag sollte auch weniger Werbung als möglichst neutrale Information sein ;-). MfG A.

Gitarristen[Bearbeiten]

Ich frag mich gerade ob man nicht mal die liste der Gitarristen aufräumen sollte. Slash & Metallica zB besitzen zwar BC Rich Gitarren, aber spielen diese eigentlich fast garnicht. Slash ist fast ausschlieslich mit seinen Gibson Les Paul, oder SG Double Neck Modellen zu sehen. James Hetfield spielt fast ausnahmslos seine Explorer, und Kirk sowieso nurnoch seine KH Signature Custom.

Bei einigen anderen bin ich mir auch nicht sicher ob diese in die Liste rein sollten, natürlich sind zB Kerry King und Mick Thompson zu Recht in dieser Liste.

Ich hab mir übrigens mal erlaubt den Link zur offiziellen Homepage hinzuzufügen. --84.172.146.56

Edit: Sorry hatte eben zweimal geklickt. --84.172.146.56

Ich habe den betreffenden Abschnitt erstmal nach unten geschoben - da oben hatte er sowieso nichts verloren. Ansonsten müsste da mal ganz gewaltig ausgemistet werden, ich habe mal einen {{Überarbeiten}}-Hinweis gesetzt --El Grafo 17:46, 10. Mär. 2009 (CET)
Beim Nachsichten über den Artikel gestolpert. Versuche, hier ständig weitere Namen einzufügen, machen den Abschnitt in dieser Form mMn mehr und mehr unbrauchbar. Jemand, der sich mit der Thematik auskennt, sollte wichtige Gitarristen, einschließlich einer kurzen Information, was ihn denn hier interessant macht, einfügen. Am besten mit einem Kommentar im Artikeltext, hier nicht einfach Name hinter Name aufzulisten. --Howwi 10:10, 31. Mär. 2009 (CEST)

Quellen[Bearbeiten]

Im Artikel ist praktisch nichts belegt. Einzig die Aussage zu Mick Thompson #7 war mit einem Link versehen, der aber ins Nirgendwo führte - ich habe ihn entfernt. Gerade so Sachen wie "absolute Oberklasse" sind nicht nur nicht belegt, sondern auch noch POV. Einen dritten Baustein habe ich mir aber verkniffen. Die imo gröbsten Schnitzer habe ich mal entfernt, aber da kann bzw. sollte noch eine ganze Menge getan werden. --El Grafo 17:54, 10. Mär. 2009 (CET)