Diskussion:BG Bachgasse Mödling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stelle da bewusst keinen LA, aber was ist an der Schule relevant - sind es die 500 Schüler oder dass sie so neu ist - es kann ja nicht sein, dass es der Denkmalschutz auf einem früheren Gebäude auf einem anderen Standort war - das System durchschau ich nicht wirklich, oder gibts gar keins ;-) --K@rl 11:43, 16. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bestenfalls stiftet wohl die frühe Historie (1901, Mädchenlyzeum) Relevanz, wenngleich diese sehr mager dargestellt ist (und m.E. auf Basis von Sekundärliteratur ergänzt werden sollte). Andere Besonderheiten oder eine erhebliche Rezeption kann (auch) ich nicht entdecken. Sofern keine nennenswerte Sekundärliteratur beigebracht wird und die Relevanz auf dieser Basis erkennbar daegestellt wird, würde ich zum Stellen eines LA tendieren. LG GUMPi (Diskussion) 03:26, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das war aber eine Schule an einem anderen heute noch denkmalgeschützten Standort in der Eisentorgasse, heute Jugendzentrum, als reines Mädchenrealgymnasium. --K@rl 08:26, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Der Standort macht es ja nicht, wäre bestenfalls bei Relevanz via der Darstellung eines denkmalgeschützten Gebäudes ausschlaggebend, was hier nicht erkennbar ist. Vorausgesetzt die (lange) Historie ab 1901 wird in der Sekundärliteratur dieser Schule „zugesprochen“, so sege ich diese als Erfüllung unserer Schul-RK an. Doch bislang beruht der Artikel offenbar unerwünschter Weise allein auf der parteiischen Website als Quelle und lässt keinerlei Sekundärliteratur erkennen, ist obendrein wenig aussagekräftige und detailliert was die Geschichte angeht. In Summe würde ich aktuell, wäre hier (bereits) eine LD, zu einem Löschvoting neigen. Kurzum: Yie Relevanz sollte dringend im Artikel verdeutlicht werden, so sie denn gegeben ist (besondere Historie). LG --GUMPi (Diskussion) 09:34, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Was mir nicht klar - bei einem Unternehmen kann ich von einem Fortbestand an anderen Standorten sprechen. Wie belegt man bei einer Schule den Standortwechsel, dass man nicht vom Schließen und Eröffnen einer neuen Schule spricht. --K@rl 13:46, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]