Diskussion:BMW R 100 R

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbst auf die Gefahr hin, ähnlich wie mit meinen sprachlichen Änderungen im Artikel eine Konfrontation auszulösen, biete ich die folgenden Fotos an:

Wahrscheinlich erscheinen diese Bilder dem Hauptautor des Artikels genauso primitiv wie meine schnörkellose Sprache, die ich an einigen Stellen in den Text einzubringen versuchte. Ich würde es deshalb nicht wagen, meine Fotos anstelle der weniger gelungenen eigenmächtig einzufügen. Vielleicht gefallen sie aber dem einen oder anderen Leser, der in die Diskussion schaut. -- Spurzem 20:58, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gleichläufer[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satzteil „ist als Gleichläufer konstruiert” rausgenommen, weil er in Verbindung mit Boxermotoren (im Gegensatz zu Reihenmotoren) keinen Sinn ergibt. --FlorianSt (Diskussion) 12:37, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

...nordamerikanischen Markt konzipiert...[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage, dass die BMW R100R für den nordamerikanischen Markt konzipiert war, ist so nicht richtig und wird auch von der Quelle nicht belegt. Nur die Sonderversion 'Mystic' wurde für den nordamerikanischen Markt konzipiert. Wenn die R100R allgemein für den NA-Markt gedacht war, hätte BMW einen extrem schlechten Job gemacht, da lt. Motorrad 03/2002 ca. 12000 der ca. 20000 gebauten Einheiten in Deutschland zugelassen waren. Kyky (Diskussion) 12:01, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]