Diskussion:BS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brettschicht-Holz[Quelltext bearbeiten]

BS-Holz lt. http://www.abk.at/pdf/13_12_Kundenprojekt_Bericht_Pyramidenkogel.pdf --Helium4 (Diskussion) 20:54, 19. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Beleg für Bourne-Shell fehlt[Quelltext bearbeiten]

Dafür, dass BS (großgeschrieben) im Deutschen eine gebräuchliche Abkürzung für Bourne-Shell sein soll, hätte ich mal gern einen Beleg. In unserem eigenen Artikel steht darüber nichts. Und beim Googeln habe ich zwar gefunden, dass gelegentlich der Prompt so symbolisiert wird oder dass Batch-Dateien die Dateiendung .bs (kleingeschrieben) tragen. Beides halte ich allerdings für die BKL für irrelevant, da selten, zu speziell und auch völlig willkürlich durch andere Buchstabenkombinationen ersetzbar. Als Abkürzung für die Shell selbst scheint mir BS extrem ungebräuchlich zu sein. --85.216.91.128 10:56, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]