Diskussion:BSD-Daemon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plüschdaemon XXL[Quelltext bearbeiten]

Sollte der Löschantrag verschwinden, werde ich ein Foto vom 1. Plüschdaemon einstellen, der steht hier. Jahrgang 2005 sieht er so aus: http://www.freibergnet.de/fgnet/00-003.html , der UR-Daemon sieht geringfügig anders aus. --Kawana 17:07, 20. Okt 2005 (CEST)

done, zu sehen ist ein Ur-Daemon aus dem Jahre 1996 auf der CeBIT 2006. --Kawana 09:58, 1. Apr 2006 (CEST)

zum Löschantrag Oktober 2005[Quelltext bearbeiten]

Das ist eine unerhörte Frechheit in meinen Augen, solch ein Artikel bzw. solch ein Beastie, welcher mehr als 30 Jahre BSD repräsentiert, kann und darf nicht in Wikipedia fehlen. Daniel Seuffert

zum Löschantrag März 2006[Quelltext bearbeiten]

Mich wuerde mal eine Quelle zur Behauptung interessieren, die anderen BSDs haetten sich vom Daemon Maskottchen distanziert. - Dierk Sacher

Dieser Artikel sollte in Wikipedia verbleiben. Als ich eben auf der Suche nach genau diesem Eintrag war, kam ich gleich ans Ziel und mußte mich eben nicht erst durch die (Free)BSD-Artikel kämpfen. Selbst wenn der Daemon jemals ganz verschwinden sollte, sollte er dokumentiert bleiben. - René Sorger

== Gabel? ==[Quelltext bearbeiten]

Das ist doch ein Dreizack, keine Gabel oder? Die Analogie zu fork wäre doch daher falsch oder? --mGla 17:04, 10. Nov 2005 (CET)

Man kann auch mal 4 gerade sein lassen. Ich denke, mit einer echten Gabel sehe er etwas eigenartig aus, aber der Dreizack gabelt sich auch (to fork - gabeln/aufspalten/sich spalten). Der Begriff Gabel sollte aber verschwinden, da stimme ich dir zu. --Kawana 23:23, 10 November 2005 (CET)

Was soll das denn? Das ist immer noch Daemon. Und warum sollten sich "die anderen BSDs" davon distanziert haben? Da könnte man auch sagen das sich die einzelnen Bundesländer von der deutschen Flagge distanziert haben, weil jedes Bundesland ein Wappen hat. Begreift es doch endlich, der Daemon steht über den BSDs und ist DIE führende Figur, DAS Markenzeichen, für JEDES BSD. Daher muss dieser auch einzeln als Artikel aufgeführt werden. Jedwede Löschanträge mit einer solch fadenscheinigen Begründung sind doch vollkommen gegenstandslos.

Und ja das ist ein Fork, ein Dreizack. Genauso wie er Turnschuhe (chucks) anhat, was die Geschwindigkeit präsentieren soll. So präsentiert der fork in der Hand eben duie "forks" unter Unix. Und der Daemon ist ein solcher, weil es unter Unix eben solche Daemons gibt.

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du willst einen Löschantrag stellen? Dann lies bitte voher die Diskussionen

Danke, --Kawana 09:54, 1. Apr 2006 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 20:38, 19. Aug 2006 (CEST)

Bild ohne Warnung gelöscht[Quelltext bearbeiten]

http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Special%3ALog&type=delete&user=&page=Image%3ABSD-Daemon_CeBIT_2006.jpg

<ironie>Ich bin immer wieder begeistert.</ironie> Mein BSD-Daemon ist ganz traurig. --Kawana 10:08, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Dies Und Das gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Unwichtiger Unsinn, der nichts mit dem tatsächlichen Sprachgebrauch zu tun hat.

Merchandising[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser extrem wichtigen Wikiseite fehlt definitv eine Erwähnung der beliebten Beastie-PostIts, sowie der unzählingen T-shirts und die berüchtigte BSD-Brotdose von Tupper. Und ich habe auch mal einen Mann in roter Kleidung mit Hörnern auf dem Kopf gesehen. Der Absatz ist nicht sehr genau. (nicht signierter Beitrag von 130.73.71.12 (Diskussion) 16:42, 31. Okt. 2019 (CET))[Beantworten]

Magst du ein paar Daten dazu recherchieren und es selbst eintragen? Du bist Wikipedia! Grüße --h-stt !? 20:22, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]