Diskussion:Bad Kreuznach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bad Kreuznach“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Neue Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Die Einnwohnerzahl lag am 31.12.2020 bei 52.385. [[1]] (nicht signierter Beitrag von Ggg888ggg (Diskussion | Beiträge) 09:41, 26. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Hallo, die Daten werden zentral über die Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl DE-RP eingebunden. Vielleicht hilft dir Wikipedia:WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland/Einwohnerzahlen weiter. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 09:59, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Bundesbehörde[Quelltext bearbeiten]

Welche Bundeshörde befindet sich bitte in Bad Kreuznach? Ich kann im entsprechend verlinkten Artikel nix dazu finden?--Leif (Diskussion) 02:13, 11. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das steht schon ewig im Artikel. Gemeint war damals wohl die Bundesforsthauptstelle Rhein-Pfalz (hier noch ersichtlich), die aber offenbar längst mit einer weiteren Bundesforsthauptstelle zum Bundesforstbetrieb Rhein-Mosel (mit Sitz in Baumholder) vereint wurde, s. [2]. Das ist, was ich auf die Schnelle herausgefunden habe. Also es ging wohl immer nur um einen Standort eines einzelnen Geschäftsbereichs einer Bundesbehörde (nämlich der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben), und selbst das stimmt nicht mehr. Wenn ich nichts übersehen habe, kann die Angabe somit aus der Einleitung raus, sollte aber vielleicht anderswo im Artikel kurz erwähnt werden. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 15:20, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Mühe. Ich werde derweil mal überlegen, ob oder wo man das als Randinfo oder so erwähnen kann.--Leif (Diskussion) 16:11, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Freie Waldorfschule[Quelltext bearbeiten]

Zum Abschnitt Schulen: seit 2017 gibt es eine Waldorfschule in KH. Sie ist noch am Wachsen, weil sie 2017 mit der ersten Klasse gestartet ist. Evtl. möchte da ein Autor was ergänzen. https://fwskh.de/ --109.43.113.143 12:33, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Darüber ist bestimmt berichtet worden. Das kann man also mit Verweis in der Auflistung ergänzen. --Leif (Diskussion) 14:37, 7. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]