Diskussion:Bad Schussenried

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Bad Schussenried gibt es keine Kurbetriebe mehr. Somit ebtfällt eigentlich die Berechtigung den Bad Titel zu führen. Unter anderem mit der Begründung dass Prospekte mit 'Bad Schussenried' gedruckt sind soll der Bad Titel erhalten bleiben. Desweiteren erhält die Stadt mehr Landessubventionen wenn der Titel erhalten bleibt. Dieses Vorgehen und der Bestandsschutz sind ein Unikum und sollte erwähnt werden.

http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/biberach/rund-um-biberach_artikel,-Das-%E2%80%9EBad%E2%80%9C-bleibt-den-Schussenriedern-wohl-_arid,4156933.html (nicht signierter Beitrag von 91.47.130.238 (Diskussion) 07:42, 28. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Olzreuter Ried[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es schade, dass es keinen gesonderten Artikel zum Olzreuter Ried gibt. Ich zitiere aus dem Artikel von Schlichtherle (Als die ersten Räder rollten ...'):

"Ohne Zweifel gehört die Fundstätte im Olzreuter Ried zu den bedeutendsten Feuchtbodenfundplätzen des Landes."

Im Artikel zu Olzreute ist das Ried nicht einmal erwähnt. Es scheint so zu sein, dass momentan niemand da ist, der sich kompetent um diese Gegend kümmern kann (ich schon gar nicht, das war ein Zufallsfund beim lesen der Zeitschrift). Aber das kann sich ja mal ändern. "bogs in red" - vielleicht ebenso wichtig wie "persons in red". --Kerchemer (Diskussion) 10:16, 3. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]