Diskussion:Bad Wurzach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teilort von Unterschwarzach?--Bene16 06:20, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Entrümpelung[Quelltext bearbeiten]

Jeder hat hier in dieser schönen Kurstadt sein Bild abgelegt und herausgekommen ist ein unübersichtlicher Rümpelartikel. Bitte entrümpeln. Gruß--Bene16 21:39, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

erl. --Grüße aus Memmingen 21:43, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bürgermeisterwahl 2010[Quelltext bearbeiten]

Einzigster Kandidat mit 95 % wiedergewählt. Wahlbeteiligung 25 %. Gruß--Bene16 07:34, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

  • Radio 7: [tt_news=29469&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=3fa15c9811 Roland Bürkle bleibt Bürgermeister von Bad Wurzach] Sein Wahlergebnis gebe ihm Kraft, weiter zu machen, sagte Bürkle gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Grüßle--Bene16 07:36, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

43 Kapellen auf dem Stadtgebiet[Quelltext bearbeiten]

Link: Wurzachs Kapellen sind „kunstgeschichtliche Juwelen -Professor Manfred Thierer hält einen Vortrag im ökumenischen Seniorenkreis vom 12. April 2011, eingesehen am 30. Mai 2012

Abschnitt Geschichte: "1950 wurde dem Ort das Prädikat Bad sowie die Kurwürde zugesprochen." Soll wohl heißen: "...wurde staatlich anerkanntes Heilbad" oder so. Das Recht zur Kaiser- / (Königs-)wahl wohl eher nicht? (nicht signierter Beitrag von 93.192.243.151 (Diskussion) 11:25, 5. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]

Wahlergebnisse und wie man damit umgeht[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

ich bin über das Problem, was sich hinter der Abkürzung "n.K." verbirgt, auf einige Ungereimtheiten gestoßen

  • Warum nimmt man nicht kandierende Parteien überhaupt in das Diagramm auf. Nur um die Verlustrechnung darstellen zu können? Aber inwiefern ist diese denn relevant, wenn es hier nur diese eine Wahl geht, vorherige Wahlen gar nicht dargestellt werden? Oder ist es nur die Macht der Gewohnheit: die Parteien waren in einer alten Version drin, also sollen sie weiter drin bleiben.
  • Eigentlich betrifft das "n.K." in Wurzach nur die SPD, denn die "Sonstigen" sind ja keine Partei sondern der Rest. Ist es relevant, dass es diesmal keinen Rest gab? - Wenn es keinen Rest gab, was ich für sehr fraglich halte. Jedenfalls ist es Unsinn zu sagen, Sonstige hätten nicht kandidiert.
  • die Zahlen stimmen auch nicht. Vergleicht man mittels der Artikelhistory das jetzige Diagramm (2019) mit 2014 und 2009 wird man feststellen, dass die SPD und die Sonstigen auch bei diesen Jahren nicht vorkommen und die Verluste bei beiden bei der Wahl 2019 einfach ein Überbleibsel von 2014 ist - sie haben also nicht 2019 solche Verluste gehabt sondern bereits 2014. Da hat jemand ganz übel im Diagramm herumgepfuscht.
  • Ich weiß nicht, ob es 2019 wirklich keine sonstigen Wahlvorschläge gab und wie das 2014 war und inwiefern was es mit der "Grünen Offene Liste" (die ja 2009 gut abschnitt und 2014 verschwunden war und dadurch den massiven Stimmenverlust der Sonstigen erzeugt hat) und "Mir Wurzacher" (die 2019 quasi aus dem nichts erscheint) auf sich hat. Vielleicht sollte ein Ortskundiger dazu etwas schreiben.

Diese Fragen sollen hier diskutiert werden. Was das jetzige Diagramm angeht, werde ich die zwei Wahlen in Folge nicht kandidierende SPD und die Sonstigen aus dem Diagramm herausnehmen. Ich kann leider nicht sagen, ob es 2014 und 2019 wirklich keinerlei sonstige Wahlvorschläge gab. Str1977 (Diskussion) 14:10, 23. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]