Diskussion:Bahnhof Andernach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung Fernverkehr[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann jemand mal gucken, ich habe versucht, die Fernverkehrsanzeige zu verbessern, nun ist alles durcheinander gerutscht. Kann jemand dies ändern, wenn möglich bitte diese neue Version dann lassen! Danke!

Das Bahnhofsgebäude an sich[Quelltext bearbeiten]

Ein, zwei Absätze zum Bahnhofsgebäude (Baustil, Architektur, Bahnanlagen insg.) täten sich auch nicht schlecht in einem Artikel, der "Bahnhof …" heisst. Muss ja nicht gleich so viel sein wie beim Bahnhof St. Ingbert. ;-)) --Lantus 20:29, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wäre auch 'mal interessant zu wissen, in welcher Straße (Adresse) der Bahnhof liegt. (nicht signierter Beitrag von 77.23.213.223 (Diskussion) 22:07, 31. Jul 2010 (CEST))

Krahnenbergbahn und Andernacher Bahnhof[Quelltext bearbeiten]

ich vermisse nach wie vor eine Darstellung des Zusammenhangs von der Krahnenbergbahn und dem Andernacher Bahnhof. Außerdem dürfte der Ausdruck Zahnradbahn (als Eigenname) eher der nicht-offizielle sein, müsste also nach Krahnenbergbahn aufgeführt werden. --Vanellus 20:33, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Unglücksfälle in 2007, ich dachte 2008; Quellen??? Fehlanzeige![Quelltext bearbeiten]

Am 15. Februar 2007 kam es zu dem bisher größten Unglück. In unweiter Nähe des Andernacher Bahnhofs wurden an diesem Freitagabend ein 14-jähriges Mädchen und ein 15-jähriger Junge von einem ICE erfasst und starben noch an der Unfallstelle. Wahrscheinlich ist, dass die zwei Jugendlichen den ICE-Zug einfach nicht gehört haben und deshalb getötet wurden.
Irgendwie sehr unenzyklopädisch :-(( —Lantus 22:49, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]