Diskussion:Bahnhof Apolda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

* http://www.apoldaer-eisenbahnfreunde.de/album_2_012.htm – GiftBot (Diskussion) 06:28, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

erl. --Hoff1980 (Diskussion) 23:25, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

* http://www.telebahnhof.de/anfang/anfang.html

GiftBot (Diskussion) 06:28, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

erl. --Hoff1980 (Diskussion) 23:25, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Baumaßnahmen[Quelltext bearbeiten]

Zum Aktualisieren: Am 1. Mai 2013 wurde der erneuerte Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) in Betrieb genommen. Der Bahnsteig ist nun 55cm hoch, das Bahnsteigdach wurde ersatzlos zurückgebaut. Bahnsteige 2 und 3 werden im Anschluss bis Juli umgebaut. Rückbau Fußgängerunterführung. Errichtung einer neuen Fußgängerunterführung mit Rampe und Aufzug. Kosten rund 5,5 Mio. Euro. Quelle sollte sich in den lokalen Medien finden lassen. --Andre de (Diskussion) 00:25, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nun selbst erledigt. --Andre de (Diskussion) 22:39, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

war als auskommentierter Text von Unbekannt in den Artikeltext gesetzt worden und wurde von mir hierher verschoben:

Mir sind bei der Suche nach Spuren jüdischen Lebens in Apolda die Hexagramme aufgefallen, die eine umlaufende Schmuckleiste an den Innenwänden der Empfangshalle zieren. Leider konnte ich noch noch nicht herausfinden, ob das H. tatsächlich zu den freimaurerischen Symbolen gehört, die ebenfalls auf der Schmuckleiste zu finden sind (u.a. der Zirkel).

--Hahnenkleer (Diskussion) 08:27, 7. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]