Diskussion:Bahnhof Bargstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Was macht diesen Haltepunkt relevant nach den Relevanzkriterien? (Fernverkehr, Knotenpunkt, Denkmalsschutz?). Ansonsten löschen.--Köhl1 (Diskussion) 08:40, 11. Okt. 2018 (CEST)

Guten Morgen!
Der Bahnhof - ja, das war mal einer - ist nach den Kriterien "Relevanz durch Geschichte" und "besondere verkehrliche Bedeutung oder betriebliche Besonderheiten" relevant. Die Strecke war von 1945 bis 1950 (?), das ganaue Jahr weiß ich nun nicht auswendig, zwischen Bargstedt und Hesendorf unterbrochen. Bargstedt war während der Zeit Anfangs- bzw. Endbahnhof der Züge. Die fehlenden sechs Kilometer nach Hesendorf mussten die Fahrgäste zu Fuß zurücklegen. Das stand damals auch so in den Kursbüchern.
  Beste Grüße
   Torsten Bätge 
   05:24, 15. Okt. 2018 (CEST)