Diskussion:Bahnhof Berlin-Waidmannslust

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Termin der Schließung des Südzugangs[Quelltext bearbeiten]

Die im Artikel angegebene Quelle schreibt, dass der Südzugang im August 1961 verschlossen wurde und seitdem verschlossen war. Verschiedentlich liest man jedoch (u.a. Berliner Verkehrsblätter 2/13, S. 28), dass der Zugang durch die BVG im Jahr 1984 geschlossen wurde. Kann jemand diesen Widerspruch auflösen? --Andre de (Diskussion) 10:21, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich bin von 1982-1984 mehrfach wöchendlich von hier zur Berufschule gefahren.Schon damals gab es nur einen Zugang zum Bahnhof. Allerdings war damals auch nichts vom Artikel beschriebenen Boykotts zu sehen da die Bahn jedesmal gut besucht,wenn auch nicht überfüllt war. (nicht signierter Beitrag von 92.229.91.159 (Diskussion) 22:04, 3. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bondick und der Haltepunkt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe seinerzeit im Heimatkundeunterricht die schöne Geschichte gehört, dass Ernst Bondick, um die Einrichtung eines Haltepunkts zu erreichen, neben dem Angebot der finanziellen Aufwendung sowie der Mobilisierung der einflussreichen Jagdschlossbesitzer die Angewohnheit hatte, fast ein Jahr lang zwischen den Bahnhöfen Wittenau und Hermsdorf die Notbremse zu ziehen, um sich und seinen Gästen den langen Fussmarsch zu ersparen. Leider kann ich weder im Netz noch in meiner (spärlichen) Literatur keine Verifizierung dessen finden. Gibt es irgendjemanden, der die Geschichte auch kennt, und sie ggf untermauern kann? --92.78.122.166 12:15, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:24, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]