Diskussion:Bahnhof Betzdorf (Sieg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RE 98 neu in Betzdorf[Quelltext bearbeiten]

Wenn auch nur ein mal werktäglich Montags bis Freitags, fährt seit dem heutigen Fahrplanwechsel der RE 98 von Au über Betzdorf und Siegen nach Gießen. Leider ist die SPNV Vorlage für diesen Zuglauf nicht so schön erarbeitet wie bei den SPNV NRW Vorlagen, aber ich habe den Zug nach bestem Wissen und Gewissen eingepflegt. --MattesKoeln (Diskussion) 19:32, 10. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Die Fahrt gab es auch schon letztes Fahrplanjahr. Habe unter der RB93 eine Hinweis darauf eingebaut.--Jogi79 (Diskussion) 20:18, 10. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Oh habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Im Übrigen fand ich die Anbindungen die Betzdorf Ende der 90er hatte spitze. Regionalbahnen fuhren von Au nach Hagen und der (damals) Stadtexpress von Köln nach Gießen. Die Anbindungen jetzt finde ich nicht mehr so gut. Kommt aber vielleicht alles wieder. Mal schauen. --MattesKoeln (Diskussion) 21:07, 10. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen!

Irgendwie gefällt mir dieser ewige Prozess um das Gleis 107 nicht. Da kann man ja bald schon einen eigenen Artikel zu schreiben. Was wäre denn mit einem eigenen Abschnitt während der Bauphase, die hoffentlich nur noch bis Frühjahr dauern soll? Oder vielleicht kann man auch den Abschnitt „Zukunft” auch einfach mal einkürzen? Was denken andere Schreiberlinge der Wikipedia darüber? Freundliche Grüße aus Köln --MattesKoeln (Diskussion) 00:27, 17. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]