Diskussion:Bahnhof Frankfurt (Main) Messe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

@MdE: es hatte einen Sinn, daß ich schrieb: "aufwändige Treppenkonstruktion" in Verbindung mit dem barrierefreien Zugang. Dieser S-Bahnhof zeichnet sich dadurch aus, daß entweder zwei Aufzüge benutzt werden müssen oder man einmal 20m nach oben und dann wieder 20m nach unten über zwei unangenehme Treppenkonstruktionen überwinden muß. Wenn man dies als gehbehinderter Mensch vor sich hat - viel Spaß. Der zweite Eingang ist im Übrigen keine Alternative, denn dazwischen liegt das Messegelände. Wenn WP als Informationsquelle über barrierefreie Zugänge dienen soll, dann sind die Hinweise unverzichtbar. Daß WP kein Aufzugtagebuch ist, ist mir auch klar, wenngleich es die Bahn seit 6 Monaten nicht fertig gebracht hat, den einen Aufzug zu reparieren. Mit freundlichem Gruß --M. OttMichott 14:13, 9. Mär. 2009 (CET)

Hallo, ich kenne den Haltepunkt selbst ziemlich gut.
Wann wo welcher Aufzug bei der Bahn defekt ist, würde ein eigenes Wiki füllen. Das oder auch nur der Zustand eines einzelnen ist für Wikipedia als Enzyklopädie einfach irelevant (auch wenn ich mich persönlich ebenfalls oft über den Zustand mancher Bahnsteigzugänge ärgern muss).
Aufwändige Treppenkonstruktion wiederum kann Alles oder Nichts bedeuten und klingt eher nach künstlerischer Beschreibung der Architektur. Jede Treppe dürfte ein Hindernis sein, und im Raum Frankfurt sind die meisten Treppen zu Bahnsteigen nicht gerade kurz. Und wenn die Gleise nicht gerade im Tunnel oder auf einem Damm liegen, wie soll man die Bahnsteige sonst erreichen als über einmal hoch und einmal runter?
Einziges Manko am derzeitigen Artikelstand ist, dass man vermuten könnte, es gäbe noch Rampen. Das habe ich eben geändert - ansonsten sehe ich keinen Grund, noch etwas über die Zugänge hinzuzufügen. Gruß --MdE 16:05, 9. Mär. 2009 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:34, 13. Jan. 2016 (CET)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht besser den Artikelnamen nach dem üblichen Schema zu schreiben, d. h. Frankfurt (Main) Messe--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 20:04, 29. Jul. 2016 (CEST)