Diskussion:Bahnhof Goslar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Foto, das angeblich den Bahnsteig 4 in Goslar zeigt, ist eigentlich ein Bild vom Bad Harzburger Bahnhof Gleis 4. Dies ist deutlich erkennbar, da der Bahnhof auf dem Bild ein Sackbahnhof ist und auch eine große Fensterfront am Bahnhofsgebäude zu erkennen ist, so wie das am Bad Harzburger Bahnhof der Fall ist. Daher sollte dieses Foto schnells möglich gelöscht werden.

Im Übrigen fehlt zum Bad Harzburger Bahnhof auch noch ein Artikel.

Wiki-Harzi 19:50 (CEST), 04. Nov. 2014 (19:51, 4. Nov. 2014 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Wenn Du dir ganz sicher bist, kann Du das Foto (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Goslar_Bahnsteig.jpg) auch selber verschieben, direkt im Menü (zwischen dem Favoritensymbol und dem Suchenfeld). Im sich öffnenden Dialog einfach einen korrekten Dateinamen vergeben, z.B. Bahnhof Bad Harzburger Gleis 4.jpg und eine Begründung auswählen. Anschliessend noch die Kategorie des Fotos ändern.--Comanderkeen (Diskussion) 20:16, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Habe diesbezüglich Benutzer Diskussion:Fritz-F auf seiner Disk informiert --Comanderkeen (Diskussion) 20:24, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank fürs Informieren! Ich habe es nochmal überprüft: Natürlich ist es Bad Harzburg. Ich bin an dem Tag kurz hintereinander in Bad Harzburg und Goslar umgestiegen und habe mich jetzt von der Ähnlichkeit der Bahnsteige irritieren lassen. Entschuldigung für die Panne!Fritz-F (Diskussion) 20:57, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Willst Du schnell mal verschieben? --Comanderkeen (Diskussion) 21:01, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ist schon veranlasst! Auch den Artikel habe ich korrgiert. -- Fritz-F (Diskussion) 21:10, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, wie ist ja nicht schlimm. Wurde ja relativ schnell bemerkt und irren ist menschlich :-) --Wiki-Harzi (Diskussion) 20:43, 6. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Es fahren täglich stündlich Züge von Bad Harzburg über Goslar und Seesen nach Kreiensen, von denen jeder zweite weiter nach Göttingen fährt. (nicht signierter Beitrag von 195.137.217.236 (Diskussion) 21:55, 18. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Bahnhofskategorie?[Quelltext bearbeiten]

Welche ist nun richtig? 3 wie im Text oder 4 wie in der Infobox? --91.103.115.13 13:03, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kategorie 3 stimmt aktuell, danke für den Hinweis. -- Platte ∪∩∨∃∪ 14:23, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]