Diskussion:Bahnhof Limburg Süd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bahnhof Limburg Süd“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Ein Bild vom Bahnhof Limburg - Süd habe ich rasgelöscht, da beim vergrößern mehrere KFZ - Kennzeichen von Privatfahrzeugen sichtbar geworden sind. An den "Bildeinfüger": Bitte Kennzeichen z.T. schwärzen.

Danke. --Markus.thor 16:28, 30. Aug 2006 (CEST)

Man kann sich auch anstellen. -.- (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Maxiq7 (DiskussionBeiträge) 11:50, 28. Aug. 2007) --Emha Bewertung 11:57, 28. Aug. 2007 (CEST)

Linien 12 und 13[Quelltext bearbeiten]

Halten diese Linien in Limburg??? Jedenfalls ist das hier sehr missverständlich dargestellt.--Plantek 15:55, 15. Sep 2006 (CEST)

Ist nun erledigt. --Bigbug21 21:16, 18. Feb. 2007 (CET)

Täglich 40 ICE halten in Limburg Süd ???[Quelltext bearbeiten]

Laut "Tabelle" halten die Linie 45 im 4-Stunden-Takt (das sind bei 24h-Betrieb maximal sechs Züge pro Richtung) und "einzelne Züge" der Linie 49 (unterstellen wir mal ca. drei pro Tag und Richtung), dann kommen nach meiner Rechnung allenfalls knapp 20 Züge bei heraus, aber nicht ansatzweise die behaupteten 40 pro Tag! Wo liegt der Fehler? Gruß Axpde 14:05, 5. Mär. 2008 (CET)

Habe leider wenig Ahnung von den Linien aber heute (Mittwoch) halten laut Fahrplan exakt 34 Züge. Denke mal, da sind auch Züge anderer Linien dabei, denn meine Erfahrung sagt: in Limburg hält von „jedem ein Bisschen“ (Dortmund, Münster, Basel, Amsterdam,... alles mal dabei). --MB-one 15:09, 5. Mär. 2008 (CET)

Die Tabelle ist einfach nicht mehr aktuell, die Linie 42 München–Nürnberg–Frankfurt–Köln–Dortmund hält ja auch hin und wieder mal. Vielleicht möchte sich mal jemand erbarmen und das mir Abfahrtstafel und Liniennetzplan aktualisieren? Ansonsten würde ich anregen, die Tabelle rauszunehmen, denn sie stimmt einfach so nicht --Sese Ingolstadt 15:20, 5. Mär. 2008 (CET)

Ich habs mal rausgenommen. --Bigbug21 16:40, 5. Mär. 2008 (CET)

Pendelbusse[Quelltext bearbeiten]

Durch die letzte Überarbeitung war sachlich etwas durcheinandergeraten. Der Verkehr mit Pendelbussen zwischen den beiden Bahnhöfen wurde nicht wiederaufgenommen, der Bahnhof Limburg-Süd ist lediglich durch Linienbusse und ggf. Anrufsammeltaxen erreichbar.--212.184.19.70 15:34, 3. Apr. 2009 (CEST)

Ah. Danke! --bigbug21 18:16, 3. Apr. 2009 (CEST)

Aktualisierung?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel finden sich einige doch schon recht alte Zahlen zur Nutzung. Lässt sich das etwas aktueller fassen?

  • Nutzerzahlen? gesichterter Fortbestand?
  • Parkhaus inzwischen fertiggestellt?
  • Welche Züge halten denn heute in Limburg Süd? Sind es nur noch die Züge zwischen Köln und Frankfurt? Oder sind auch weitere Fernverbindungen umstiegsfrei zu erreichen? Hält wirklich jeder Zug auch in Montabaur?
  • Wie hat sich das Umfeld (Gewerbegebiet) entwickelt?

--muns 00:34, 6. Jan. 2012 (CET)

Neue Nutzungszahlen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, das Parkhaus wird in Kürze aktualisiert (wurde schon auf meiner Disk angesprochen) und um den Rest kümmere ich mich im Rahmen der kontinuierlichen Artikelarbeit. --bigbug21 10:10, 6. Jan. 2012 (CET)
Das Parkhaus habe ich eingebaut. Was ist eigentlich die "Fassenfläche" unter dem eintrag "Gebäude"? sollte erklärt werden oder ist das ein Tippfehler von "Fassadenfläche"? Asdrubal 14:29, 6. Jan. 2012 (CET)
Was ich als regelmäßiger Nutzer des Bahnhofs spontan beantworten kann: Das Parkhaus ist fertig. Zumindest nach München und Dortmund geht es ohne Umstieg und mir ist kein Zug bekannt der nicht auch in Montabaur hält. Die Angaben zum Gewerbegebiet im Artikel wurden von mir aktuell gehalten, das stimmt also schon so wie es im Artikel steht. Um es noch etwas genauer auszudrücken: HEM-Tankstelle, McD, KFC, Subway, ein Hotel, ein Fitnessstudio, ein IT-Unternehmen, das Amt für Bodenmanagement und direkt am Bahnhof ein kleines Bistro sind die wesentlichen dort ansässigen Einrichtungen. Ansonsten ist aber noch immer viel Platz für Füchse und Hasen sowie leider auch für Benzindiebe. Über Nutzerzahlen und den Fortbestand kann ich spontan nichts sagen, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Fortbestand gefährdet sein könnte, da der Bahnhof zu Stoßzeiten sehr gut genutzt wird und auch bis vor kurzem tagsüber da nur schwer ein freier Parkplatz zu finden war. Mittlerweile ist aber ein Großteil der Parkflächen leider nicht mehr kostenlos bzw. unreglementiert.--Steigi1900 15:39, 6. Jan. 2012 (CET)
Klingt logisch und richtig. Mich hat lediglich gewundert, dass an verschiedenen Stellen jeweils "aktueller Stand" und eine Jahreszahl < 2009 miteinander kombiniert waren. --muns 01:15, 8. Jan. 2012 (CET)
"Reisende ca. 2500" -- ist das pro Tag? 78.35.224.172 14:32, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ja, hier steht auch noch eine Aktualisierung an, nachdem vorletzte Woche konkrete Angaben dazu in der Presse auftaucht sind. --bigbug21 (Diskussion) 08:43, 26. Jun. 2012 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:44, 26. Dez. 2015 (CET)