Diskussion:Bahnhof Neu-Ulm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird dadurch eigtl eine Beschleunigung des Bahnverkehrs erreicht? Wenn ja, um wieviel? --LugPaj 16:39, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Projekt Neu-Ulm 21 an sich bringt nur wenige Minuten Fahrzeitkürzung (wenn ich mich recht erinnere, vier). Es ist allerdings Teil der Gesamtmassnahme NBS/ABS Stuttgart-Ulm-Augsburg. -- mawa 05:45, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Abschnitt zu den Kosten wäre fein, inklusive der zuletzt aufgetretenen Kostenüberschreitung. Habe hier nicht genug Material parat. --Orangebook 17:32, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

ehemals 16 Gleise[Quelltext bearbeiten]

hat jemand eine Quelle für diese sehr hoch erscheinende Zahl? sind da die Gleise des Güterbahnhofs mit eingerechnet? --Robert.will 17:38, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, die Güter- und Rangiergleise sind mit eingerechnet. Gruß, --Amaranth  Nächster Halt: Disk 14:32, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer von Neu-Ulm 21,

bitte den Bahnhof Neu-Ulm21 nach Kategorie:Bahnhof in Bayern kopieren.

Danke und Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!!!!!!

Mit freundlichem Gruß

--Chris Obermeyer 20:17, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

In diesem Artikel geht es aber nur maginal um den Bahnhof, weshalb ich den Artikel hier auch nicht reinnehmen würde. -- Grüße aus Memmingen 20:20, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Trotzdem kopieren nach Kategorie:Bahnhof in Bayern, damit ich nicht immer auf Ulm Hauptbahnhof klicken muss, gehört aber zum Bahnhof,trotzdem den Artikel mit reinnehmen.

Mit freundlichem Gruß

--Chris Obermeyer 20:26, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Projekt Neu-Ulm 21 ist eben nicht nur die Verringerung von Gleisen und die Tieferlegung der Gleise. Es ist ein Städtebauprojekt von etwas größerer Bedeutung für den Bahnverkehr der Magistrale für Europa. Der Artikel behandelt auch genau dies, eben fast nicht den Bahnhof. Wenn ein extra Artikel über den Bahnhof und dessen Geschichte kommt, kann dieser gern dort kategorisiert werden. -- Grüße aus Memmingen 20:29, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Weiterleitung Bahnhof Neu-Ulm ist in die Kategorie aufgenommen, alles andere hat keinen Sinn. --Jenseits von Kreben 21:57, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Alter Bahnhof[Quelltext bearbeiten]

Da von "Bahnhof Neu-Ulm" hierher verlinkt wird, sollten ein paar Worte (und wenn möglich Fotos) über den alten Bahnhof eingefügt werden.

85.183.148.200 11:47, 26. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich halte die wiederholt hier eingefügten Linien für nicht relevant, da im vorliegenden Artikel das Infrastrukturprojekt Neu-Ulm 21 dargestellt wird, nicht der Bahnhof Neu-Ulm. --bigbug21 23:37, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Alter Bahnhof Neu-Ulm[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es schade, dass man hier gar nichts zum alten Bahnhof von Neu-Ulm findet. Meines Erachtens sollte man neben diesem Artikel noch einen zweiten mit dem Lemma Bahnhof Neu-Ulm anlegen. Der Begriff ist bisher ein Redirekt zu diesem Artikel hier. Zum alten Bahnhof muss es doch etwas zu berichten geben, oder nicht? Gruß --Dionysos1988 18:56, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]