Diskussion:Bahnhof Niederdollendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Postalische Anschrift?[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn die derzeit aktuelle Adresse, bzw. postalische Anschrift des Bahnhofs? Die Liegenschaftskarte gibt Proffenweg 4 an , andere Quellen benennen Bachstraße (1–7). (z. B. Google Maps) --Hasenläufer (Diskussion) 05:38, 15. Apr. 2013 (CEST)

Interessanterweise erscheint auf der Liegenschaftskarte diese Nebenstraße der Heisterbacher Straße als Proffenweg, auf der Deutschen Grundkarte (beides über tim online abgerufen) als Bachstraße. Ich erinnere mich, dass die Straßenführung des Proffenwegs beim Bau der Edeka-Filiale vor etwa fünf Jahren verändert wurde. Vielleicht sind darauf auch die Unterschiede in beiden Karten zurückzuführen. In einer damals erstellten Verkehrsuntersuchung zum Bebauungsplan sieht man auf der Seite 2 ganz gut, wie der Straßenverlauf offenbar davor war. Dieses Straßenstück vor dem Bahnhof hieß demnach Bachstraße, der Proffenweg scheint dann in einer Art Halbkreis verlängert worden zu sein bis zur dort jetzt nicht mehr so heißenden(?) Bachstraße. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass der Bahnhof bis vor ein paar Jahren noch die Adresse Bachstraße trug, heute aber Proffenweg.--Leit (Diskussion) 07:39, 15. Apr. 2013 (CEST)