Diskussion:Bahnhof Pfronten-Steinach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz[Quelltext bearbeiten]

So kann man den Stub wohl löschen, als Grenzbahnhof könnte er allerdings Relevanz erreichen. Doch davon steht natürlich nichts.--Köhl1 (Diskussion) 08:47, 15. Mai 2019 (CEST)

Relevanz :

Grenzbahnhof, Elektrifizierung Strecke nach Österreich dadurch wird der Bahnhof zum Umsteige Bahnhof,Tarif Grenze für einige Tickets (nicht signierter Beitrag von 212.125.110.44 (Diskussion) 23:14, 15. Mai 2019)

und dabei ein wenig Stil und Rechtschreibung... --Mef.ellingen (Diskussion) 00:46, 16. Mai 2019 (CEST)
@IP: welche "Tarif Grenze für einige Tickets" bitte? Auf der Außerfernbahn gilt durchgehend der DB-Tarif, insofern endet dort auch nicht die Gültigkeit für deutsche Tickets gleich welcher Art. Und einen Verbundtarif gibts auf deutscher Seite dort auch nicht. --Firobuz (Diskussion) 08:15, 16. Mai 2019 (CEST)
Die Relevanz gehört in den Artikel. Von dem oben angeführten wäre das allerhöchstens die Grenze, davon steht aber im Artikel nichts. (Passkontrolle, Zoll, ...) Es gibt zu der Strecke reichlich Literatur, so dass da auf jeden Fall mehr kommen müsste.--Köhl1 (Diskussion) 09:46, 16. Mai 2019 (CEST)
@Firobuz: Das Regio-Ticket Allgäu -Schwaben und die Monatskarte Allgäu ist von auf dem Streckenabschnitt Kempten-Pfronten-Steinach gültig.[1] Wurde gelöscht da angeblich keine Relevanz
@Köhl1: Habe was hinzugefügt das dort Grenzkontrollen waren, aber durch Schengen sind die weggefallen. Warum der Artikel/Bahnhof nur Relevanz hat dadurch das er Grenzbahnhof verstehe ich nicht? Was man noch sagen kann das im Rahmen der europäischen Flüchtlingskrise die Polizei häufig auf dem Parkplatz des Bahnhofs und der Breitenbergbahn Kontrollen durchführt werden dies betrifft aber eher den Straßenverkehr.

Des weitern habe ich einen Abschnitt zum Tourismus eingefügt.--212.125.110.44 23:00, 18. Mai 2019 (CEST)

@IP: nur weil ein Ticket bis zu einer bestimmten Station gültig ist, wird die Station dadurch nicht relevant. Im Übrigen gelten Fahrkarten für Strecken, nicht für Bahnhöfe (ausgenommen Bahnsteigkarten, die aber eigentlich keine Fahrkarten sind). Ergo müsste die gelöschte Info zum Regio-Ticket Allgäu-Schwaben und zur Monatskarte Allgäu in den Streckenartikel Außerfernbahn, nicht hierher. --Firobuz (Diskussion) 23:14, 18. Mai 2019 (CEST)
  1. Bayern-Kursbuch-2019. (PDF 49,86 MB) Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH, S. 25-26, abgerufen am 16. Mai 2019.